Ab wann MUSS/SOLLTE man ein Gewerbe anmelden?

3 Antworten

Das Gewerberecht kennt weder Umsatz- noch Gewinnfreibeträge. Gemäß § 14 GewO ist das Gewerbe gleichzeitig mit dem Beginn anzuzeigen, das heißt ab der ersten Werbung !

Ob du Gewinne oder Verluste machst, interessiert das Gewerbeamt nicht. Danach fragt später nur das Finanzamt....

Ab wann Gewerbe auf Facebook anmelden?

Hallo, ich habe den Plan, Aufkleber vom Fußball und so auf Facebook zu verkaufen. Ab wann müsste ich da ein Gewerbe anmelden? Und was muss ich noch beachten?

...zur Frage

Gewerbe Anmelden Ab Wie Viel Euro Die ich Per HP Werbung Mach

Hi ab wie viel umsatz im monat muss ich ein Gewerbe anmelden und weiches und wan muss ich versteuern usw ich verdinne das geld nur duich die banner werbung

Könnt ihr mir infos und tipps geben

...zur Frage

Gewerbe nötig bei 100% Gewinn Spende?

Brauche ich für einen Spieleserver ein Gewerbe wenn ich bei dem Webshop alle Gewinne (Also Umsatz abzüglich Serverkosten) an Greenpeace spende?

...zur Frage

Ab wann bin ich bei EBay gewerblich?

Hallo,

ich will bei EBay An- und Verkauf betreiben. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden? Ich handle mit gebrauchten Sachen und hätte so einen Umsatz von 500€ im Monat, also was bezahlt wird und nicht was ich verdiene. Hat da jemand Ahnung von?

Möchte kein Ärger mit dem Finazamt etc. 

...zur Frage

Bis wann muss man ein Kleingewerbe, bei Selbständigkeit spätestens angemeldet haben?

Gibt es da einen bestimmten Zeitraum bis wann man ein Gewerbe ( Kleingewerbe ), bei Selbständigkeit anmelden muss? Könnte man ein Gewerbe auch ein paar Wochen ( zB. 5 Wochen ) später anmelden oder würde es da schon zu Geldbußen kommen?

...zur Frage

Ab wie viel Euro muss man ein Gewerbe anmelden?

Ab welchem Betrag (den man monatlich Umsatz macht) muss man eigentlich ein Gewerbe anmelden?

Und wo genau meldet man es an? Im Bezirksamt? Im Amtsgericht? Oder im Finanzamt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?