Ab wann muss man zum FA wenn man seine erste Periode noch nicht bekommen hat?

5 Antworten

  • Wenn bei Normalgewicht die Periode bis 16 nicht eintritt, wird es höchste Zeit, einen Frauenarzt zu konsultieren. Auch mit 15 kann man schon darüber nachdenken, alles mal durchchecken zu lassen.
  • Bei Mädchen setzt die Menstruation erst ein, wenn ein Körperfettanteil von mindestens 18% erreicht ist. Sind Mädchen sehr mager bis untergewichtig, so lässt die erste Blutung meistens länger auf sich warten.
  • Bitte stelle sicher, dass du ausreichend viel isst und wohlgenährt bist. Weibliche Rundungen wie Brüste, Hüfte und das entsprechende Körperfett für Hormone sind schon nötig! Das bedeutet nicht, dass du nicht sehr schlank sein darfst, nur eben nicht mager bis untergewichtig. Gerade bei starkem Wachstum hat dein Körper einen großen Bedarf an Nährstoffen, vor allem auch Eiweiß (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Eier, ...) und Fett (aus Fleisch, Milchprodukten, Pflanzenöl, Butter,...).

Standardempfehlung der Frauenärzte: Wenn man mit 15 noch nicht die Tage hat, sollte man sich mal checken lassen.

Ich werde im Juni 14 und habe meine Periode  erst im April bekommen <3 mach dir kein Kopf aber so mit 15  

Was habt ihr als erstes gemacht, als ihr eure Periode bekommen habt?

Hey Leute ich habe meine erste Periode vor kurzem bekommen und mich interessiert, was ihr da als erstes gemacht habt?! Ich habe am Anfang gar nicht richtig gecheckt, dass das meine Periode war, weil das so krass wenig war. Erst als ich hier dann gefragt habe, ob das meine erste Periode war, war ich mir dann sicher?

...zur Frage

Pille gegen starken haarwuchs & starke Regel??

Hallo ihr lieben, sorry, dass ich euch mit so einer Frage nerven muss! ;D

Also erstmal zu den Fakten: ich w/14 habe 75B, wiege 51kg und bin 172 cm groß...

Jetzt zu meinen Problemen:

-ich habe leider einen sehr starken (zum glück relativ hellen) Haarwuchs

-ich habe ziemlich stark meine Regel, was mich im meinem Alltag leider echt einschränkt

-ich versuche seit einem Jahr zuzunehmen & schaffe es einfach nicht, es ist wie verhext! (ich bin schon so gut wie ausgewachsen)

-wegen dem oben genannten Problem habe ich auch kaum Rundungen & nur ein kleines B Körbchen

Jetzt zu der eventuellen Lösung:

Ich habe Ende Juni einen FA termin und hoffe, dass er mir helfen kann!

Meine Bedenken:

Immoment gehe ich davon aus, dass er mir die Pille verschreiben wird, aber meine Mutter möchte nicht, dass ich mit 14 schon die Pille nehme!

-Welche Risiken bringt die Pille mit sich?

-Welche Alternativen gibt es?

-Wie kann ich meine Mutter evtl überzeugen?

Bitte keine Antworten wie: Mach die Haare einfach weg, wozu gibt es Rasierer?!

Ich möchte die Probleme langfristig beheben!

Vielen Dank fürs Lesen! :) Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! LG

...zur Frage

wann bekommen hunde das erste mal ihre periode?

mit welhcem alter bekommen hunde ihre erste periode?

...zur Frage

Erste Periode Scheide tut weh - normal?

Hey Leute, ich habe heute das erste mal meine Periode bekommen, aber meine Scheide tut vorne sehr weh, ist das normal?!

...zur Frage

Habe seit 6 Monaten meine Tage nicht mehr (nicht schwanger!)

Ich habe seit Nov/Dez 2014 meine Periode nicht mehr. Ich bin 21 Jahre und nehme nicht die Pille , also ich hatte schon immer unregelmäßig meine Tage aber das waren dann mal 4-5 Tage verspätung... aufjedenfall bin ich zum Frauenarzt gegangen (TOTAL DUMME FA!!) also ich habe ihr die situation geschildert und wollte die ursache wissen .. sie hat mich untersucht und auch ultraschall durchgeführt. sie meinte eine schwangerschaft kann man nicht ausschließen.. und hat mir deswegen blut abgenommen -> sie meinte ergebnisse seien morgen früh da ) .. war nicht so .. ICH HABE 3 TAGE GEWARTET!!!! war eine frechheit.. naja ich war nicht schwanger (bzw bin es nicht ) aber meine Fa hat weitere ursachen nicht untersucht .. und ich bin total ratlos,,, ( nochmal im überblick : ich geh zur FA wegen der ursache , sie mein schwanger blabla aber wo ist nun die URSACHE??) also zu dieser Fa werde ich definitiv nicht mehr gehen. werde demnächst einen termin bei einer/m fa machen , aber davor habe ich ein paar Fragen : 1. kann das an den hormonen liegen, und kann man da Tests ( Bluttests) duchführen ? 2. An was kann das sonst liegen ?? ich meine das ist nicht normal.. 3. kann an medikamentös was dagegen tun dass man seine periode bekommt ? 4. ich will die pille anfangen (maxim) jedooch nimmt man diese am 1. tag seiner periode , da ich meine tage nicht mehr bekomme kann ich sie trd einnehmen ? ( und bin ich da auch geschützt beim sex )????

würde mich freuen auf antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?