Ab wann muss man sein Päckchen selber vom Zoll abholen?

7 Antworten

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die 19% EUST kassiert.
Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll musst du zum Zollamt,
das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.
Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll

Ich hatte mir mal ein Handy aus China bestellt. Es wurde regulär an meine Adresse geliefert. Ich musste lediglich dem Boten bei der Zustellung die Zollgebühr zahlen (in dem Fall waren es etwa 30 €).

Ich meine, die Grenze liegt bei 22,- EUR.

Das ist echt nervig, wir mußten immer 50 km zum Zoll fahren. Da haben möglichst versucht, Bestellungen unter dieser Grenze zu halten, falls möglich. Bei einer Uhr geht das natürlich nicht ,-)

App Wish - Zoll gebühren bei Bestellung >22€?

Hi Community, neulich habe ich mir die App Wish runtergeladen und würde nun gerne bestellen. Nun ist meine Frage: wie hoch die Zollgebühren bei einer Bestellung von angenommen ca. 60€ sind oder wie es abläuft, denn ich habe gelesen, dass jemand seine Bestellung vom Zoll sogar abholen musste.

Und welche Erfahrungen habt ihr mit Wish gemacht? Qualität etc. - Danke!

...zur Frage

Wird Putin (Russland) demnächst Europa angreifen?

Russland und Weißrussland proben Krieg nahe der EU-Grenze. Wird Putin Europa übefallen und einmarschieren?

...zur Frage

Wann Brief bei der Post abholen? (Benahrichtigungskarte)

Hallo, und zwar habe ich von Dhl eine Benahrichtigungskarte bekommen wo drauf stand dass ich sie in meiner Filiale abholen soll. Leider stteht da nicht um ab wie viel Uhr ich den Brief abholen soll. Weiß jemand wann ich dem Brief abholen kann? :)

...zur Frage

wann kommt das dhl päckchen an?

hallo,

wenn ein päckchen per dhl um 13 uhr verschickt wird, kommt es am nächsten oder übernächsten tag an?

und wenn ja, ab wie viel uhr erst am 2 tag?

lg lena

...zur Frage

DHL Packstation paket abholen?

Hallo, unduwar hab ich ein Handy bestellt, war nicht zuhause, und jetzt hab ich einen Schein bekommen. In meiner Sendeverfolgung steht das dass Paket jetzt zum abholen bereit ist, aber auf dem Schein steht erst ab 19:00 uhr? wann soll/kann ich es abholen

...zur Frage

Isoliert sich Russland selbst ab?

USA und EU Länder weisen alle russischen Diplomaten aus. Russland steckt hinter dem Mord an EX Agent und wird deswegen sanktioniert.

Warum will sich Russland selbst ab isolieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?