Ab wann MUSS man Kopftuch tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nur, wenn es regnet. Aber auch dann ist es keine Pflicht.

48

Wenn ein Mädel im Cabrio oder auf der Vespa fährt, sieht ein Kopftuch auch sehr schick aus.

0

Das hängt ganz von dir ab.Wenn Du dir diese Frage schon stellst , dann trage es doch einfach.Der Prophet und der Quran sagt , dass man die Reize" verdecken soll.Alle Muslime interpretieren es so , dass die Haare dazu zählen und somit ist auch das Kopftuch relativ hilfreich.

16

Frauen werden beim Anblick von Männerhaaren auch nicht mannstoll. Was ist denn das für eine Argumentation.

0
30
@Rotkappe

Argumentationen können nur existieren , wenn die jeweilige Person ihren jeweiligen Blickwinkel preisgibt , oder?Das hat auch nicht mit Notgeilheit usw zu tun.Mit mannstoll hast Du dich da ja mal gut ausgedrückt.Es gibt schließlich nicht nur die Haare , sondern auch andere Stellen am Körper.Die Haare gehören nur zum Ganzen.Man sieht ja wozu die Freizügigkeit mancher Menschen hin führt.Das steht hier aber nicht zur Debatte und meine Argumente erst recht nicht , da man mit Argumenten seinen persönlichen Blickwinkel repräsentiert und den kann man nicht ändern.Was andere davon halten , dass...Kennst Du wayne?Naja...Das Motto lautet nunmal "Wer hat 2 Daumen und scheißt auf deine Meinung".

0

A´isha, die Frau des Propheten, berichtet, dass der Prophet seinen Blick von ihrer Schwester Asmaa abwandte, als diese einmal mit durchsichtiger Kleidung zu ihm kam. Er sagte zu ihr: "Asmaa, wenn eine Frau ihre erste Regelblutung hatte, soll man nichts von ihr sehen, außer diesem und diesem." Und er zeigte dabei auf sein Gesicht und seine Hände. Abu Dawud.

möchte Kopftuch tragen aber schule?

alsalamu alaykum also ich bin 14 Jahre alt und in der 7.klasse. ich möchte einen Kopftuch FREIWILLIG tragen, aber ich hab angst wie meine Mitschüler reagieren werden, da ich auf einen Gymnasium bin trägt kein einziges Mädchen ein Kopftuch und wenn ich auch plötzlich nur mit langärmige Sachen Sport mache. ausserdem wohne ich in einen Dorf wo jeder jeden kennt und es gibt auch da nur 4 Frauen die Kopftuch tragen und keine davon ist eine jugendliche was mich hätte ermutigen können. und ich weiß nicht wie meine Geschwister darauf reagieren würden. ich hab richtig schiss aber ich will es Gott zu liebe tun. ich hab auch schon über ein Schulwechsel gedacht damit es mit einfacher fällt, aber hab kein anderes billinguales Gymnasium in der nähe gefunden und meine mum würde mich ausserdem die schule nicht wechseln lassen.trotzdem wäre das Problem in der Stadt (Omadorf) in der ich wohne,da würden nur lügen und gerüchte weiterverbreitet werden da die omas gegen uns 6 Ausländischen Familien was haben und auch noch Muslime. Ich wills ja freiwillig tun aber sie würden gleich von Unterdrückung reden. danke im vorraus :)

...zur Frage

ab wann ist es angebracht kopftuch anzuziehen?

meine tochter ist 6 jahre alt. geht jetzt schule bei uns im islam muss alle kopftuch tragen ist so im islam gesetz. ist mit 6 jahren gut?

...zur Frage

Möchte gern wieder Windeln tragen wie verhalte ich mich?

Brauche keine Windeln möchte sie freiwillig tragen

...zur Frage

Wird, wenn ich ein Kopftuch trage, das Bild auf dem Führerschein geändert, oder bleibt es dann so?

Und zwar möchte ich dieses Jahr meinen Führerschein anfangen, aber trage noch kein Kopftuch, möchte es aber inshallah seeeeehr bald. Wie ist das dann mit dem Bild auf dem Führerschein? Wird dann dieses Bild für immer auf dem Führerschein sein oder kann ich es noch ändern wenn ich anfange Kopftuch zu tragen? Vielen vielen Dank im voraus:-)

(Bitte keine Kommentare wie "Kopftuch ist nicht Pflicht", auch wenn es anscheinend nicht Pflicht ist, möchte ich es trotzdem tragen, das hat keinen was anzugehen:-))

...zur Frage

Tragen die Islam Frauen ihr Kopftuch und die schrecklichen Röcke wirklich freiwillig?

Habe heute früh mal wieder jüngere Frauen mit einfach schrecklichen Kopftüchern und noch schrecklicheren Röcken gesehen. Ich kann mir wirklich nicht wirklich vorstellen, dass sie dies freiwillig tun. Ich habe jeweils schrecklich Erbarmen mit den Mädchen und Frauen. Wie denkt ihr darüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?