ab wann muss man katzen entwurmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe meine zwei Würfe immer mit der Mama zusammen nach 5 Wochen entwurmt - wenn die Mama eine Freigängerin ist und noch andere Katzen im Haushalt sind, die rausdürfen. Ist der Wurf und die Mama eine reine Wohnungskatze, dann würde ich erstmal eine Kotprobe beim TA anschauen lassen, ob es überhaupt nötig ist.

Lass erst mal Kotproben der Katzen untersuchen. Sollten die Katzen keine Würmer haben, dann kann man ihnen die Belastung des Medikamentes ersparen und das ist nicht ohne!

Katzenbabys aus einem Tierheim?

Dann würd ich dir raten lieber sofort!