Ab wann muss man GEZ zahlen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der brief kommt deshalb "erst" jetzt, weil du dich eigentlich selbst melden müsstest wenn du noch zu hause wohnst, zählen deine geräte eigentlich zum haushalt deines vaters glaub ich, also ihr müsst sie bei seinen angaben mit eintragen meine eltern haben auch einen brief bekommen (an mich adressiert) obwohl ich ne eigne wohnung hab, sie vermuten, dass das so eine art kontrolle ist

wenn du jetzt quasi eintragen würdest, du hast einen fernseher und bei deinem vater in den angaben stehts nich drin, dann würde es ärger geben..

wie mein vorgänger shcon sagte.. sie probieren immer, noch mehr zahler zu bekommen. eigentlich müsste es reichen, einzutragen, warum du nicht zahlen musst (es gibt nämlich ausnahmen, ich muss auch nich zahlen)

also muss ich nicht zahlen oder? wenn ich in dem beigefügeten formular mein fernsehen angebe, wird es jetzt ärger geben oder nicht?

0
@zongi20

ob es ärger gibt, hängt davon ab, ob dein vater deinen fernseher bei seinen angaben, die er der gez geschickt hat, mit eingetragen hat. dann wärs ok. wenn er das nicht getan hat, sehen sie ja sonst, dass es einen fernseher in eurem haushalt gibt, der bisher nicht gemeldet wurde..

o du befreit wirst, hängt davon ab, ob du unter eine der ausnahmen fällst.. ich hab gerad mal nachgelesen, es hängt davon ab, ob du irgendeine art sozialer hilfe bekommst, zb. bafög oder sowas, bzw ob du eine behinderung hast.. wenn das nicht auf dich zutrifft, wirst du wohl für den fernseher zahlen müssen.. bzw dein vater lg

0

Sobald du eigenes Einkommen hast, das über der Pauschalgrenze liegt mußt du schucken.

GEZ-Gebühren im elterlichen Haushalt zahlen? is leider so. Wenn du Einkommen hast, musst du für dein Gerät zahlen. Oh ich seh gerade, du bist arbeitslos. Dann müsstest du eine Befreiung beantragen. Formulare gibts auf dem Amt

ich bekomme diese briefe auch, wohne zuhause und bin noch schülerin! schau mal auf den beigefügten zettel, da kann man eintragen warum man nicht zahlen muss, die probierens halt ständig wieder!

Schaff den eigenen Fernsehr ab, dann musst du nicht zahlen.

Wenn Du verdienstmäßig unter einem bestimmten Satz liegst, dann musst du auch nicht. Steht alles auf dem Brief mit dabei.

nein, einmal pro Haushalt reicht

Was möchtest Du wissen?