Ab wann muss man Fahrkarte für Schule selber bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur mal zur Klärung: Hanni 1396 kann durchaus mit 14 in die Oberstufe kommen, meine Tochter, ebenfalls 14, kommt am Montag auch in die Oberstufe, direkt aus der 9. Klasse des gymnasialen Zweiges einer Gesamtschule in Hessen und ist auch mit 5 Jahren eingeschult worden. Die Klasse heißt dann nur nicht 11 sondern E1, für Einführungsstufe 1. Sie ist dann mit den bisherigen 10. Klässlern in einer Stufe. Nur leider weiß ich auch nicht, ob die Fahrkarte bezahlt wird.....

Habe jetzt auf den Schualmtseiten recherchiert: Du musst Deine Fahrkarte tatsächlich selbst bezahlen. Ganz unabhängig welche Schulform Du hast oder wie alt Du bist, in Hessen wir nur bis zum Abschluss der Mittelstufe bezahlt, die 3 Jahre Oberstufe sind Dein "Privatvergnügen".

Halööööchen! Wenn du bisher die KArte bekommen hast wieso solltest du sie denn jetzt auch nicht bezahlt bekommen? Ich denke es kommt auch drauf an wieviel deine eltern verdienen. Ich bekomme die Karte bezahlt weil ich mir das einfach nicht leisten kann. Frag einfach im Fahrkartenstand deiner Gegend. Also ich meine deine Verkehrsbetriebe. Liebe Grüße..

hanni1396 19.06.2011, 16:50

danke für deine antwort :) ich hab gefragt weil man bei uns normal ab der oberstufe die fahrkarte bezahlen muss. jetz habe ich mich aber gefragt, ob ich sie nicht bezahlt bekomme, weil ich erst 14 bin und ich ja noch schulpflichtig bin und in die schule muss, oder?

0
Iraqia 19.06.2011, 16:54
@hanni1396

also da kann ich dir nicht behilflich sein in welhce Gegend wohnst du denn? Bei uns in BW kommt das auf den gehalt der Eltern an und wie weit du es von zUhause bis zur Schule hast. Informiere dich lieber bei der Verkehrbetriebe.

0

Was möchtest Du wissen?