Ab wann muss man bei der Parkuhr auf und ab runden?

Siehe hier  - (lernen, Führerschein, Theorie)

5 Antworten

die Uhr wird auf die nächste halbe oder volle Stunde gestellt (was eher kommt).

Also um 9:59 Ankunftszeit = Uhr auf 10:00 stellen,

bei 10:01 Ankunftzeit = auf 10:30 stellen usw.

Und: gemäß obiger Einstellung geht es um die Ankunftzeit - diese wird eingestellt, nicht etwa einstellen, bis wann man wieder wegfahren muss

Bei Ankunft zwischen 11:00:00 Uhr und 11:29 Uhr und 59 Sekunden muss der Pfeil auf der Parkscheibe zwingend auf den nächsten Strich, also 11:30 Uhr, eingestellt werden, weil schon um Punkt 11:00 Uhr die nächste halbe Stunde anfängt, die dem Zeitpunkt des Anhaltens folgt. Bei Ankunft zwischen 11:30:00 Uhr und 11:59:59 Uhr ist die Scheibe auf 12:00 Uhr zu drehen.

Quelle: Wikipedia

Dürfte deine Frage beantworten. 

Immer aufrunden. Gibt aber auch dämliche Angaben wie "maximal 15 Minuten mit Parkscheibe". Das lässt sich nicht einstellen... 

Parken nach Ablauf der Zeitbegrenzung bei Parkfläche mit Parkscheibe

Hallo,

ich habe mir gerade eine eigentlich für mich sinnlose Frage gestellt, aber bin mir nicht ganz sicher. Wenn ich auf einem Parkplatz um 15 Uhr parke, man bei diesem Parkplatz von 8 - 16 Uhr aber nur 1 Stunde parken darf, darf ich dann mein Auto ohne es bewegt zu haben zum Beispiel bis 20 Uhr da stehen lassen, obwohl die Parkscheibe die ganze Zeit auf 15 Uhr eingestellt ist?

Liebe Grüße

...zur Frage

Darf beim Parken mit Parkscheibe die Zeit nur auf vplle und halbe Stunden gestellt weden?

Ich habe z.B. mein Kfz um 15.13 Uhr abgestellt und die Parkscheibe auf diee Zeit eingestellt. Auf diesem Parkplatz darf nur für 30 Min. geparkt werden und es steht dort eine Parkuhr, die jedoch ausgefallen war. Folge: Strafzettel an der Windchutzscheibe, der um 15.16 Uhr ausgestellt war, mit dem ich zur Verkehrswacht gegangen bin. Dort wurde mir mitgeteilt, dass ich die Parkscheibe falsch eingestellt hätte, sie dürfe nur auf volle und halbe Stunden eingestellt werden. Die Parkuhr war übrigens zu dieser Zeit defekt. Die € 10,-- wurden mir übrigens erlassen, da noch keine Einträge von mir im PC gespeichert waren.

...zur Frage

Ab wie viel bis wie viel Uhr arbeiten die Leute bei der Bank die für Kontoüberweisungen verantwortlich sind?

Also das Geld wurde am Dienstag um 11 Uhr versendet wann sollte es ankommen? Um wie viel Uhr + die frage oben :)

...zur Frage

Parken, Parkscheibe benutzen?

Leute in der Stadt gibt es einen Parkplatz: wo steht max. 2 Sstd. Mo: -Fr: 8-19 Uhr

und ich habe dort um 20:30 geparkt bis ungefähr halb 12, müsste ich eine Parkscheibe benutzen oder nicht ???, weil ich habe keine benutzt, bekommt man dafür Verwarnungsgeld oder sowas wegen nicht gescheitem Parken oder muss ich auch ab 19 Uhr eine Parkscheibe benutzen

...zur Frage

strafzettel bekommen trotz defekter parkuhr

habe neulich an einem parkplatz ( wo man den ganzen tag stehen kann für 2 euro) geparkt. die parkuhr war defekt und meine 2 euro kamen nicht mehr raus. als ich dann wieder kam, hatte ich ein strafzettel von 10 euro. die begründung war: parken ohne parkscheibe....ich finde das echt ne frechheit. nicht nur das die wissen, dass die parkuhr defekt ist. daher die erwartung, dass die leute ne parkscheibe benutzen. nein sie geben mir noch nen strafzettel dafür. und das am automaten kein hinweis ist, das die leute davor warnt ihr geld sinnlos reinzuschmeissen finde ich auch unmöglich. kann ich dagegen vorgehen?

...zur Frage

Parkscheibe vorgedreht und erwischt, wie hoch ist die Strafe?

Habe geparkt und man durfte 3 Std parken, aber habe die Uhr 3 Stunden vorgestellt. Also habe um 10 geparkt und Die Parkuhr habe ich auf 14 gestellt und wurde um 12:45 erwischt. Was erwartet mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?