Ab wann muss ich Unterhalt für mein Kind zahlen

7 Antworten

Muss man Unterhalt bezahlen wenn man zwar zusammen ist aber nicht zusammen in einer Wohnung wohnt?

Ich habe mich bisher nicht umgemeldet, da finanziell (Kredit, gemeinschaftliches Geld etc.) noch nichts geklärt ist. Mir das Haus also noch zu 50 % gehört. Also auch keine Scheidung etc.

Bevor du Unterhalt zahlungspflichtig ist, muss erst mal die Scheidung her! Dann wird das Sorgerecht verteilt. Aber du solltest dich schon längst abgemeldet haben. Willst du Ihr das ganze Hause denn geben? Oder wird sie es abbezahlen?!

0
@Auswanderer

Okay, dann werde ich mich schleunigst abmelden.

Sie will mir die Hälfte des bisher abgezahlten Kredites "zinslos" mit dem Unterhalt für unser Kind verrechnen.

0
@Auswanderer

er muß sofort Trennungsunterhalt bezahlen, wenn er über die Grenze des Selbstbehaltes kommt

0

Normalerweise ab den Tag wo du wegbist. Wieviel hängt vom Wert ab (Haus) und davon wieviel noch abbezahlt werden muß. Aber ich gebe Milwa Recht. Sprech aus eigener Erfahrung. Gehe zum Anwalt, melde dich schleunigst um und lass dich beraten.

Unterhalt bei teilzeitjob?

Hallo,

Ich will jetzt einen teilzeit job anfangen bei dem verdiene ich so ungefähr 900€ aber ich hab ein kind das ein jahr alt ist und bei meiner ex lebt. Ich will auch sehr gerne unterhalt zahlen garkeine frage da ich auch grad bei meinem vater im haus wohne und keine miete zahlen muss passt das perfekt für mich. Aber ich habe gehört das man mindestens 1900€ netto verdienen muss um unterhalt selber zu zahlen. Meine frage ist jetzt kann ich trotzdem unterhalt zahlen auch wenn ich nicht soviel arbeite und verdiene aber bereit bin unterhalt zu zahlen oder muss ich zwingend irgendwie vollzeit arbeiten und mehr verdienen ? Danke schonmal im vorraus für eure antworten.

...zur Frage

Unterhalt Kind Miete abziehen?

Wenn die Partner getrennt leben und nicht verheiratet sind, und der Mann 1500€ netto verdient und Mietkosten von 500€ hat.

Wird der Unterhalt den er zahlen musd von 1000€ gerechnet oder wird die Miete nicht mit einbezogen?

...zur Frage

Ab Wann bekomme ich Unterhalt für mein Kind

Hallo, ich habe eine 4 jährige Tochter und habe mich im Februar 2011 von Ihrem Vater getrennt. Aufgrund finanzieller Umstände (Haus muss verkauft werden) wohnen wir noch in einer Wohnung zusammen. Habe ich trotz der gemeinsamen Wohnung bereits jetzt ein Anrecht auf Unterhalt für meine Kleine? Wir sind nicht verheiratet.

...zur Frage

Schulranzen im Unterhalt einbegriffen?

Lebe von meinem Mann getrennt und bekomme Unterhalt- jetzt kommt unser Kind in der Schule und Schulranzen z.B. soll eingekauft werden. Soll meinen Mann dafür mehr zahlen oder ist es alles im monatlichen Unterhalt dabei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?