Ab wann muss ich Unterhalt für mein Kind zahlen

8 Antworten

Muss man Unterhalt bezahlen wenn man zwar zusammen ist aber nicht zusammen in einer Wohnung wohnt?

Ich habe mich bisher nicht umgemeldet, da finanziell (Kredit, gemeinschaftliches Geld etc.) noch nichts geklärt ist. Mir das Haus also noch zu 50 % gehört. Also auch keine Scheidung etc.

welche Ehe hattest du ? Zugewinn ?

0

Bevor du Unterhalt zahlungspflichtig ist, muss erst mal die Scheidung her! Dann wird das Sorgerecht verteilt. Aber du solltest dich schon längst abgemeldet haben. Willst du Ihr das ganze Hause denn geben? Oder wird sie es abbezahlen?!

0
@Auswanderer

Okay, dann werde ich mich schleunigst abmelden.

Sie will mir die Hälfte des bisher abgezahlten Kredites "zinslos" mit dem Unterhalt für unser Kind verrechnen.

0
@Auswanderer

er muß sofort Trennungsunterhalt bezahlen, wenn er über die Grenze des Selbstbehaltes kommt

0

Normalerweise ab den Tag wo du wegbist. Wieviel hängt vom Wert ab (Haus) und davon wieviel noch abbezahlt werden muß. Aber ich gebe Milwa Recht. Sprech aus eigener Erfahrung. Gehe zum Anwalt, melde dich schleunigst um und lass dich beraten.

Was möchtest Du wissen?