ab wann muss ich lohnsteuer zahlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

huhu hier ich hab da was gefunden. Verdienst du mehr als 325 Euro brutto, werden Sozialabgaben fällig: mehr kannste hier drunter lesen. Ist schön und leich verständlich beschrieben http://www.dgb-jugend.de/UNIQ119053610131973/doc129408A.html

Sozialabgaben sind keine Steuern und es gibt noch den Minijob bis 400 Euro, bei dem keine Sozialversicherungsabgaben gezahlt werden müssen.

0

danke schön nur leider weiss ich da immer noch nicht wieviel..aber dennoch einfach erklärt

0

Sozialabgaben waren nicht gefragt.

0

Der Grundfreibetrag beträgt für Alleinstehende 7.664 € p.a. Bei Verheirateten das Doppelte. In dem Link ist ein Rechner mit dem du das auch noch mal berechnen kannst. http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/EStEuroTarif3.htm

Das kommt u.a. auf deine Steuerklasse an.

Eine Tabelle findest du hier:

http://www.mmsgmbh.de/lohnsteuertabelle.html

ui das ist aber kompliziert...da weiss man ja gar nicht was was ist...mhmm

0

Das hat nichts mit der Lohnsteuerklasse zu tun. diese gibt nur an, wieviel Lohnsteuer voraus zu zahlen ist.

0
@Niklaus

Und daraus kann man nicht schließen, bis zu welchem Monatseinkommen keine Steuer zu zahlen ist?

0

Was möchtest Du wissen?