Ab wann muss ich in eine Klinik für Essgestörte?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Erst einmal bemüht man sich um eine ambulante Therapie.

Noch liegt Dein Gewicht im akzeptablen Bereich. Allerdings solltest Du aktiv nach Hilfe suchen.

Du musst in eine klinik wenn du körperliche probleme kriegst. Wenn du zu stark untergewichtig bist. Oder wenn deine ambulante therapie dir nicht weiterhilft. Eine klinik kann ein wunderbarer Ort sein, um sowas zu überwinden.
Du kannst in eine klinik wenn du bereit dazu bist

anamiaa1 08.11.2016, 19:08

Also heißt das wenn meine Mutter wollen würde mich dort hin zu schicken mit meinen 55kg und ich zustimme, kann/muss ich dann da hin?

0
Kunstfreak99 08.11.2016, 19:14

du bist dünn und solltest nicht noch dünner werden. ich spreche aus 8jähriger Erfahrung. ja dann kannst du dahin. dich kann niemand zwingen solange du nicht lebensbedrohlich dünn bist. ich weiß nur von anderen dass eine klinik sehr sehr hilfreich sein kann. bei mir waren es leider eine schlechte klinik und eine klinik wo es nur ein bisschen was gebracht hat. aber ich kenne echt viele denen es etwas gebracht hat

0

Hallo Anamia,

wenn du dich als zu dick empfindest, obwohl du sehr, sehr schlank bist und aus diesem Grund immer weiter abnehmen möchtest, bist du magersüchtig.

Wenn du so wenig isst, weil du an Appetitlosigkeit leidest, solltest du zum Arzt gehen, um die Ursache dafür herauszufinden, damit du bald wieder "normal" essen kannst. 

Geh auf jeden Fall zum Hausarzt, erkläre ihm, wo dein Problem liegt und er wird mit dir zusammen herausfinden, was los ist. Nicht jeder sehr schlanke Mensch muss immmer gleich magersüchtig sein. Es gibt jede Menge anderer Erkrankungen, die mit Appetitlosigkeit und Gewichtsverlust einhergehen.

Geh zum Arzt, er kann dir helfen, bzw. dich zum passenden Facharzt schicken. Lass dich aber davor weder von Freundinnen, noch von der Familie verrückt machen, auch wenn es alle nur gut meinen! Gut gemeint, ist nicht immer auch gut gemacht!

Alles Gute für dich und viele liebe Grüße 

Lilly "Tanzistleben"

So ein Quatsch! Mit 55 kg bist du noch weit entfernt von Magersucht und sogar Untergewicht!
Ich selber bin 173 m und wiege zwischen 48 und 50 kg und habe keine Probleme! Also lass dir nicht sowas einreden und dich verunsichern! Du hast so eine super Figur und deine Freunde sind höchstens neidisch ;)

heyy,

du musst nur dann in die Klinik wenn du dich einweisen lässt bzw da du minderjährig bist deine Eltern dich einweisen lassen. (da du aber 15 bis kannst du auch Therapien ohne das wissen deiner eltern machen)

lg

anamiaa1 08.11.2016, 19:52

Inwiefern Therapien, bzw an wen muss ich mich wenden?

0
maajawk 08.11.2016, 19:58
@anamiaa1

du kannst im internet nach therapueten suchen, oder auch nach beratungstellen in allen grösseren Stätden gibts Beratungstellen wo du dich hin wenden kannst, die vermitteln dir dann theraupeuten

0

Mit 55kg bei 1.70 m bist du noch lange nicht Magersüchtigen, im Grunde ist es optimal. Also solltest du dich nicht von Freunden verunsichern lassen 😊

Was möchtest Du wissen?