Ab wann muss ich fürs Busfahren mehr bezahlen?

2 Antworten

Bis zum Tag vor deinem 15. Geburtstag bist du 14 Jahre alt und kannst noch mit einem Kinderfahrschein fahren.

Aber wo steht das? Manche Sagen, ab 14 Jahren, manche, bis man 15 ist, aber man brauch doch auch einen Grund oder so.

0
@Bollefreak

Das steht in den Beförderungsbedingungen der Deutschen Bahn AG (zu finden unter www.bahn.de/agb). Darin ist ausdrücklich die Rede von Kinder "im Alter von 6 bis einschließlich 14 Jahren". Das schließt alle ein, die noch nicht 15 Jahre alt sind, auch bis zum Alter von 14 Jahren und 364 Tagen.

0

z.B. bei der Bahn steht kinder bis 14 Jahren sind ermäßigt. Heißt das auch das 15.Lebensjahr das heißt die Spanne von 14-15 und ab 15 dann vollen Preis oder schon ab 14 wegen Geschäftsfähigkeit?

Geschäftsfähig bist du beschränkt ab deinem 7. Lebensjahr... voll ab dem 18. Lebensjahr...also hat dies garnichts mit zu tun!!!

Mir hatte man beigebracht das man, sobald man 14 ist den vollen Fahrpreis zahlen muss....

Was möchtest Du wissen?