Ab wann muß ich Einnahmen versteuern?

4 Antworten

Am besten wäre es, jetzt sofort eine Steuererklärung abzugeben. Am besten, Du suchst Dir einen guten Steuerberater.

Habe das alles gemacht und es war auch alles gut. Dann viel mir aber auf, das einige Auszüge mitten drin fehlten. Irgend wie hatte ich ein unguten Gefühl und habe mit von allen Konten die Auszüge drucken lassen um diese nochmals zu überprüfen. (Die Bank hat ordentlich mit den Gebühren zugeschlagen). Ich habe dann weitere Beträge gefunden einen Steuerberater aufgesucht und diese nochmals angegeben. Heute bekomme ich Post vom Finanzamt das ein Strafverfahren eingeleitet wurde und ich zur Vernehmung erscheinen soll. Ich bin wirklich keiner der Steuern hinterzieht deshalb ja auch der Gang zum Steuerberater um die Einnahmen anzugeben. Warum jetzt das? Kann mir jemand sagen wie ich mich jetzt verhalten soll? Habe doch alles angegeben der Ehrlichkeit wegen. Hätte ich das besser nicht tuen sollen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mach eine Aufstellung aller Zahlungen, die du von ihm erhalten hast. Und gehe dann damit zum Finanzamt. Die können dir sagen, ob du überhaupt Steuern nachzahlen musst. Wichtig ist, dass die Zahlungen ohne MwSt. erfolgt sein müssen - aber da sie ohne Rechnung erfolgt sind, ist das ja kein Problem ...

Wie ein Erbe in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern?

Ein sehr guter Freund von mir hat geerbt und muss dies doch jetzt in der Steuererklärung angeben, oder?

Wie kann man das Erbe (Geldsumme) in der Steuererklärung angeben und richtig versteuern, ohne dass das Finanzamt Probleme bereitet?

...zur Frage

Nach Abmeldung aus Deutschland weiterhin bis Jahresende Einnahmen versteuern?

Hallo ihr Lieben.

Wir wollen uns nun bald aus Deutschland abmelden. Die Frau vom Finanzamt meinte, wenn wir uns zum 01.11. oder 15.11. abmelden, müssen wir trotzdem weitere Einkünfte (wir verdienen unser Geld online), egal ob in Deutschland oder im Ausland, bis 31.12. in Deutschland versteuern.

Stimmt das so? Wir dachten, dass wenn wir abmeldet sind, komplett raus wären aus dem Steuersystem!

Dankeschön für eure Hilfe!

...zur Frage

Youtube Einnahmen bei Paypal versteuern?

Hey...

Ich bin Youtube Partner in einem amerikanischem Netzwerk. Ich werde über Paypal bezahlt und bin selbstverständlich schon 18.. Ich habe letzten Monat 88€ verdient....Meine Frage ist nun.... Wenn ich jeden Monat um die 100€ verdiene....Muss ich da was versteuern? Ich meine das Finanzamt müsste doch wissen, dass ich Einnahmen über Paypal habe. Was soll ich machen? Muss ich dem Finanzamt melden, dass ich Geld über Paypal verdiene....Es zählt ja nicht als Privatkauf oder so...

...zur Frage

Ist die Abgabe von privatem Schrott Steuerpflichtig und legal?

Hallo, ich habe 2013 privat Schrott gesammelt und diesen beim Schrotthändler abgegeben. Dieser Schrott brachte übers Jahr ca. 4000€ ein. Ein Freund hat nun gemeint dies sei verboten und ich habe nun angst bekommen da ich auch dem Finanzamt nichts gemeldet habe obwohl mein Freund sagt ich hätte dies tun müssen?!?! Ist das richtig??? Mir war nicht bekannt das ich eigenen Schrott beim Finanzamt melden muss!!

VG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?