Ab wann muss ich den vollen Preis für die Pille zahlen?

6 Antworten

Das musst du bei DEINER Krankenkasse erfragen, denn da gibt es wirklich Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenkassen.

59

denn da gibt es wirklich Unterschiede zwischen den einzelnen Krankenkassen.

Nein, das ist gesetzlich klar geregelt.

0

Also ich musste die Pille ab meinem 21 Geburtstag selber bezahlen, aber der vorteil hierbei ist auch, dass du sie ab dann für 6 Monate kaufen kannst. Ich empfehle dir in der Apotheke nach einem Reimport deiner Pille zu fragen ... die sind meist wesentlich billiger.

9

Ist es wirklich soviel billiger sie aus dem Reimport zu nehmen ? Gibt es da nicht irgendwo Nachteile..

0

Mit Beginn des 21. Lebensjahres, also ab dem 20. Geburtstag übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für verschreibungspflichtige Verhütungsmittel nicht mehr.

Ab dem 20. Geburtstag bekommst du die Pille auf Privatrezept verschrieben und musst sie selbst zahlen.

LG

Nach dem GV Blasenprobleme was tun?

(Hallo Frage kommt von einer Freundin)

Manchmal nach dem GV verdränge ich es zu Pinkeln und hab ein paar Tage danach mit einer leichten Entzündung zu kämpfen nicht immer aber manchmal ich weiß auch das in Bakterien raus müssen danach aber dennoch verdränge ich diesen Gedanke und nun hab ich das Problem
Ich habe nur ein festen Partner und dieses Problem auch nicht immer deshalb glaube ich nicht er hätte ein Problem bei sich

Hat mir jemand ein Tipp was ich jetzt tun kann irgendein Hausmittel oder so?????
Ich nehme auch Cystenol Akut
Danke für die Hilfe

...zur Frage

Kann man homöopathische Mittel im weitesten Sinne als Placebo bezeichnen?

Mein Hausarzt hat mal gesagt, er würde grundsätzlich keine homöopathischen Mittelchen bzw. Zuckerperlen (da Zucker ohnehin ungesund sei) verschreiben und er könne nicht verstehen, dass bekannte Krankenkassen dafür die Beiträge nutzen würden. Es könne im besten Fall ein Placebo sein.

Meine Großmutter glaubt an die Wirksamkeit und angeblich helfen sie ihr.

Könnte hier der Effekt eines Placebos vorliegen?

...zur Frage

Wie kann die Vagina geweitet werden und gibt es ein Gleitgel oder Spray zum entspannen der der Muskelatur?

Hey alle zusammen :-)

..meine Freundin und ich sind seit knapp 2 Jahren zusammen. Leider hat es mit dem Sex bis jetzt noch nicht funktioniert. Meine Freundin hat sehr starke Schmerzen beim Einführen (Stechen und Brennen). Dazu fühlt es sich wie ein Wiederstand an, der das Eindringen nicht möglich macht. Ich möchte meiner Freundin auch nicht weh tun.. Sex ist leider nicht möglich. Die Frauenärztin hatte nichts feststellen können. Obwol meine Freundin beim Einführen eines dünnen Metallstabs wieder sehr sehr starke Schmerzen hatte. Feuchtigkeit ist sehr viel vorhanden.

Meine Frage: Was könnte das Problem bei meiner Freundin sein und gibt es ggf. irgendwelche Gleitgelcremes zum entspannen der Vagina-Museklatur o.ä.???

Dankeeeeee euch im Voraus! :-)

...zur Frage

Bekommt man Pille danach in Apotheke?

Und zwar ist mein Problem folgendes:

Habe gestern mit meinem Freund geschlafen. 6 Tage davor habe ich noch Antibiotikum genommen was ja die Wirkung der Pille beeinträchtigt und ich habe gelesen dass der Schutz der Pille erst wieder nach sieben Einnahmen vorhanden ist. Deshalb haben wir zusätzlich mit Kondom verhütet, welches dann aber gerissen ist. Jetzt habe ich furchtbare Angst dass etwas passiert sein könnte und möchte mir deshalb morgen die Pille danach besorgen in der Apotheke. Jetzt ist meine Frage: Bekomme ich die einfach so ? Oder brauche ich dafür ein Rezept? Und wenn ich sie bekomme werde ich zusätzlich noch irgendwas von der Apothekerin gefragt oder so ? Wäre dankbar über eure Antworten, bin echt verzweifelt

...zur Frage

Pille danach Ablauf?

Hallo... Mein Freund und ich hatten heute Geschlechtsverkehr und das Kondom ist gerissen. Ich will mir morgen umbedingt die Pille danach holen. Da ich noch 17 bin übernimmt die Krankenkasse die Kosten... Muss ich in der Apotheke meine Krankenkassen Karte zeigen oder wie läuft das ab? Ich will nicht dass meine Eltern das herausbekommen.

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Hat die Pille danach gewirkt welche wahrscheinlichkeit?

Hey ich hatte 2 Tage vor meinem Eisprung sex (er hat rausgezogen)

Habe trotzdem 4,5 stunden danach die pille danach genommen (Ellaone)

Ich hätte eigentlich heute meine Tae bekommen müssen oder die nächsten Tage. Aber sie sind nicht gekommen.

Hat die Pille gewirkt? Ist das normal das man seine Tage nicht kriegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?