Ab wann muss ein Lehrer beim Thema Ritzen die Eltern informieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Lehrerin hat damals immer gesagt, dass sie eigentlich SOFORT dazu verpflichtet sind Bescheid zu sagen bzw die Eltern zu kontaktieren. Sie dürfen es rein rechtlich nicht verschweigem vor den Eltern, weil angenommen dir würde etwas passieren, sind sie am A****. ABER viele Lehrer sagen auch nicht gleich Bescheid.. und naja, ich denke deine Lehrerin vertraut dir. Ich denke sie glaubt daran, dass du es einigermaßen im Griff hast, und keine Sch**** baust. Sobald es aber allzu schlimm wird, wird sie sicherlich ein Treffen mit deinen Eltern vereinbaren. Aber noch, wird sie, solange sie es kann, versuchen zu dir zu halten und dir helfen... Aber ja.. rein rechtlich müssen die Lehrer es umgehend den Eltern melden. :-)

Ich hoffe bald, damit deine Eltern mit dir zu einem Psycholgen gehen können. Oder willst du so den Rest deines Lebens verbringen? Du musst lernen, deine Probleme auf anderem Weg zu lösen!

Ich habe genau das gleiche Problem 😳😓

Kommentar von Majasoon
08.03.2016, 14:45

wenn du willst könen wir im privatchat schreiben

0

Wenn sie Gefahr erkennt. Sonst ist sie nicht verpflichtet.

Kommentar von Majasoon
03.03.2016, 14:50

aber vona nafng an  beim ritzen erkennt man doch die gefahr.

0

Was möchtest Du wissen?