Ab wann müssen Kleinkinder nicht mehr zwingend eine Mütze tragen?

8 Antworten

Man sollte seinem Kind schon eine Mütze aufsetzten egal was für ein Wetter ist oder ob es sich steubt,natürlich muß das jeder für sich selbst entscheiden.Aber mit Mittelohrentzündung (evtl. im Winter)oder einem Hitzeschlag (evtl. im Sommer) ist nicht zu spaßen.Dem Kind und den Eltern würd das ganze dann auch nicht gefallen.Natürlich kommt es auch auf das Wetter an,wenns nicht Windig ist,Regnet oder die Sonne kräftig scheint kann man die Mütze schon weg lassen.

Eine befreundete Mutter hat mal gesagt, halte es immer so wie bei Dir selber - es sei denn natürlich, das Kind hat noch (so gut wie) keine Haare, dann ist im Winter das Ganze sicher sinnvoll.

Bei meinem Kleinen (3) ist eigentlich das Wetter entscheidend ob Mütze oder keine Mütze. Wie viele kleine Kinder, mag auch er absolut keine Mütze tragen. Hingegen mag er aber Sweatshirts mit Kaputze tragen. Sobald es etwas windig ist, zieht er alleine die Kaputze auf. Ich denke, für unseren Fall haben wir eine prima Lösung.

Für Dich muss bzw. solltest Du das selbst entscheiden. Aber ganz richtig und wichtig ist: Gesundheit geht vor!

Ab wann kann man Kinder unbedenklich in normalem Schaumbad baden lassen?

Hallo liebe Wissenden. Frage steht ja oben. Also ich meine jetzt das normale Schaumbadzeugs und nicht das für Kleinkinder von Bübchen und Co.

...zur Frage

Ab wann bekommt man angebote als markenbotschafter?

Niki lauďa seine mütze Gottschalk,bully haribo Versxhiedene tennisspieler .Fußballspieler. Und ist das viel was die bekommen?

...zur Frage

Härte ich mein Kind ab, wenn ich ihm keine Mütze aufsetze?

Ich bin bisher immer darauf bedacht, dass mein Kind immer warm genug angezogen ist und sobald es kalt ist eine Mütze auf hat. Eine Bekannte von mir hat jetzt aber gesagt, sie setzt ihrem Kind keine Mütze auf, weil es dann abgehärtet wird. Gewöhne ich es damit an die Kälte und härte es ab oder setze ich es einfach der Gefahr der Erkältung aus?

...zur Frage

mütze rutscht ständig nach oben (lange haare)-- was tun?

Eigentlich war ich nie so die Mützenträgerin, aber mir wird in letzter zeit immer kälter und meine Ohren frieren auf dem Schulweg halb ab x-x Ich hab mir eine Mütze bei h&m bestellt (so eine weiße mit nem Bommel dran. haben irgendwie recht viele momentan:DD). Aber wenn ich die trage und nur einmal nach oben gucke, rutscht die sofort hoch. generell sobald ich mich bewege, rutscht die an den haaren hoch -.- was kann ich dagegen tun? Mützen sind ja eigentlich ganz schön, aber ich will da nicht immer dran zupfen müssen ._.

Hab lange Haare. (Hab einen etwas größeren kopf, als andere (ist mir auf der Skifreizeit meiner Stufe aufgefallen, als wir das mit den Helmen regeln mussten. ich hatte einen recht großen helm bekommenxD Aber hab jetzt auch nicht so ne riesen xxl birne:O)

...zur Frage

Ab wann die Familienplanung vergessen?

Ich werde bald schon 32 und dachte das ich eigentlich indem Alter schon eine Familie gründen. Doch ich bin schon länger Single und kann das wohl vergessen. Ab wann kann man die Planung für die Familie vergessen???

...zur Frage

wann kann ich meine Mütze tragen? Jetzt schon oder lieber noch etwas warten?

Kann man denn jetzt schon Mützen tragen oder soll ich denn noch warten ??

schal trage ich jaa jetzt schon....^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?