Ab wann müssen Kinder einen eigenen Personalausweis (oder Reisepass) haben?

10 Antworten

Kinderausweise werden nicht mehr ausgestellt ! Auch werden die kleinen nicht mehr bei den Eltern eingetragen. Wer einen Reisepass beantragt bekommt für sein Kind den gleichen wie für Erwachsene, egal wie alt das Kind ist! Also biometrisches Bild und so, ist also auch gleich viel teurer! Beim Ausweis habe ich keine Ahnung, aber ich denke den gibt es nach wie vor mit 16.

mit dem personakausweil ist eds so dass der ab 16 gehabt werden muss und ab 6 brauchen die kinder einen reisepass. aber du wenn du verreisen möchtest. meine tochter und ich sind im märz nach schweden geflogen da brauchte sie einen reisepass.

ab 16....und es besteht keine Mitführungspflicht. Außer in bestimmten Berufen wie Gastronomie,auf Baustellen,LKW und auslieferungsfahrer, generell bei allen Berufen die eine Dienstleistung ausser Haus erbringen

Nur einen vorläufigen Personal- oder Reisepass beantragen

Guten Morgen an alle,

ich müsste dringend mal wissen, ob man nur einen vorläufigen Personalausweis bekommen kann, ohne sich einen normalen Personalausweis bestellen zu müssen.

Ich wollte demnächst Heiraten und bräuchte einen gültigen Pass. Jedoch möchte ich jetzt nur einen vorläufigen Perso haben und erst später den normalen Personalausweis beantragen.

Kann man sich nur den vorläufigen Perso holen oder nur in Kombination mit einem normalen Perso ?

...zur Frage

Personalausweis abgelaufen. Strafe trotz gültigen Reisepass?

Hallo,

mein Perso ist seit 2 Jahren abgelaufen, ich habe aber jedoch einen gültigen Reisepass.

Also somit gehe ich ja der Pflicht nach sich ausweisen zu können, oder nicht?

Muss man aber trotzdem bei dem normalen Perso Strafe zahlen, wenn man den zu spät verlängert?

...zur Frage

Übersicht - Länder wo Reisepass nötig , wo Personalausweis ausreichend?

Gibt es eine Übersicht, in welche Länder ich nur mit Reisepaß einreisen darf und wo ein Personalausweis ausreichend ist?

...zur Frage

Mein Personalausweis läuft morgen ab, Entsorgen oder abgeben?

Mein Personalausweis läuft morgen ab, kann ich den Privat entsorgen oder muss der bei der Ausstellungsbehörde abgegeben werden. Will keinen neuen machen, da ich noch einen gültigen reisepass habe.

...zur Frage

Alterskontrolle bei netzclub?

hi,
ich wollte mir eine netzclub simkarte holen hab aber gelesen das man das erst ab 16 bekommt und das die möglicherweise das alter kontrollieren und die Eltern strafe zahlen müssen. hat vielleicht jemand von euch mit netzclub Erfahrung gemacht und kann ich es riskieren mit 15 jahren mir netzclub zu holen.

...zur Frage

Ab wann/wo ist Reisepass nötig?

Hi! Brauch nen neuen Perso. Mein Vater sagt, dass ich mir auch gleich nen Reisepass machen lassen soll. Aber ab wo brauch ich nen Reisepass? Sprich ab welchem Kontinent oder Ländern?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?