Ab wann müssen die Mandeln raus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

nein, müssen sie nicht. Sie werden nur weg operiert, wenn du immer wieder stark entzündete Mandeln hast, und hohes Fieber. Bei Erkältungen, die dich jetzt quälen, trinkst du eifach mal viel Tee, gurgelst mit Salbei, kannst gegen die Halsschmerzen auch einen Quark-Umschlag machen. Wenn's nicht bessert, gehst du zum Hausarzt.

Nee, auf keinen Fall so einfach machen lassen. Mein vater hatte einmal in seinem ganzen Leben eine Mandelentzüdung und dahinter oder daran eine Ekzes. Mandeln müssen raus, laut des Arztes. Nö, sagte mein Vater die bleiben da wo sie sind. Er musste ins KH an einen Antiobikatropf wegen dem Ekzem. Dann war es besser. Und? Er ist heute 54 Jahre alt und hat immer noch seine Mandeln. Meine Mutter auch mit 50 Jahren. Auch sie hatte ein paar mal eine ME, und war auch nie mit einer OP einverstanden, weil die eben wichtig sind. Bisher hatten Beide nie etwas gehabt damit. Nur wenn man das jedes Jahr 2 x hat, dann sollte man überlegen ob dann eine OP angesagt ist. Aber nicht gleich. Es gibt Lutschtabletten in der Apotheke gegen die Schmerzen, was zum Gurgeln. Ebenso kannst du auch ein herkömmliches schmerzmittel nehmen das auch gegen Entzündung und Fieber wirkt wie Pracetamol, oder Iboprofen, Ass na ja, ist ein Blutverdünner, aber wer das verträgt kann auch das ein paar Tage mal nehmen.

Bessser sind aber diese Lutschtabletten. Lasse dich in Apotheke beraten und wenn wieder zum Arzt gehst und er sagt -OP, sage nein ich warte noch. Jonas

wenn sie sich zu oft entzünden...oder im Notfall wenn sie den hals zu machen und somit die atmung unterbrechen

mandeln müssen nicht raus, sie sind ein wichtiger teil des immunsystems. wenn sie hearausoperiert werden bleibt eine lebenslange emfindlichkeit bei erkrankungen der oberen atemwege. bist du ein freund von milch/produkte?

Das fragst du mal deinen Arzt. Wenn du nicht jedes Jahr damit Probleme hast, würde ich es nicht machen lassen.

Das kann dir am besten dein Arzt sagen

Was möchtest Du wissen?