Ab wann mit Narbe baden gehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte nur duschen, die Narben würden beim Baden zu sehr aufweichen, es könnten sich Keime einschleichen und die Narben entzünden. Sicherlich ist doch auch noch ein kleiner Schorf zu sehen, warte mindestens noch 1 Woche und sieh dir dann die Narbe genau an, sie muss völlig geschlossen sein. Beim Duschen ist die Gefahr viel geringer, aber nicht zu heiss und im Narbenbereich nur ganz kurz. Alles Gute für dich.

Ich würde noch etwas warten und besser erstmal nur Duschen,Deine Narbe ist zwar verheilt,aber es kann sein,das die unteren Hautschichten noch nicht ganz zu sind,da würde auch kein Pflaster viel helfen.Warte noch 3-4 Tage.Gute Besserrung!

also ich würde vorsichtig sein aber eig geht das schon klar aber natürlich nicht in 100°C ... kann man sich ja denken;)

Ab wann darf man wenn man am Zeh operiert worden ist wieder Fussball spielen?

Hallo :) ich wurde vor ca. 3 Wochen am Zeh operiert weil ich eine entzündung drin hatte! Vor ca. eine Woche wurden mir schon die Fäden gezogen! Ab wann darf ich wieder fussball spielen?

...zur Frage

Wann nach einer OP wieder Baden?

Hallo! Ich wurde vor einem Monat operiert und wollte fragen, wann man danach wieder Baden gehen darf. Im Internet habe ich nicht wirklich etwas gefunden, da bei mir keine gewöhnlichen Fäden benutzt wurden, welche gezogen werden müssen, sondern welche, die sich selbst auflösen. Diese sind auch größtenteils schon weg.

VG Robin

...zur Frage

Während Periode baden?

Hallo.

ich muss für die Schule so ein Referat vorbereiten. In dem Referat geht es um Periode ect.. So und nun stellt sich die frage, ob man während der Periode baden gehen sollte.. Viele meinen ja, es sei schädlich & andere meinen es wäre okay.

Wäre es den okay, am ende der Periode baden zu gehen? also wenn das größte "überstanden" ist..?!

...zur Frage

Wunde immer wieder aufpulen?

Hallo zusammen! Ich wurde vor ein paar Wochen am sprunggelenk operiert, nachdem die fäden gezogen wurden, habe ich die wundkruste immer wieder aufgepult...jetzt habe ich nur Angst, dass ich dadurch die Narbe vergeößert habe...wenn man das macht, hat das einen negativen Einfluss auf die Narbe? Nur ist klar, dass es dumm war, und ich habe auch nicht vor es weiter zu machen, aber es beschäftigt mich so, ob, und wenn ja, wie sehr ich es verschlimmert habe...

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wann nach Op baden?

Ich wurde vor ungefähr 16-17 tagen operiert und vor 2 tagen wurden die Fäden gezogen. Ich würde gern mal lieber ein bad nehmen aber darf ich das ? Für mich sieht die Narbe recht gut geheilt aus. (3 kleine und 2 größere am Knie) Danke im vorraus

...zur Frage

Baden gehen bei Erkältung?

Hi, ich bin krank und wollte eigentlich gerade baden gehen (Erkältungsbad)

Ein Freund sagte mir eben, dass das nicht gut sei. 8also baden gehen bei einer Erkältung)

was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?