Ab wann mit einer Grippe zum Arzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es ein  echte Grippe ist sofort zum Arzt. ist es aber nur eine Erkältung/grippaler Infekt, dann kommt es darauf an, wie stark sie ist und ob Du in die Schule/arbeiten kannst. 

Teste Dich hier mal:    https://www.boxagrippal.de/erkaeltung/erkaeltung-vs-grippe.html?tag=on&gclid=CMqE2dr39s4CFafacgodHgcA5g  !

Warte mal ab, wie es morgen ist. Aber würde eher mal umsonst zum Arzt gehen. 

Hausmittel im Hals, = Mit Salbeitee oder Salzwasser gurgeln. Bei Schnupfen Topf mit Kamillentee köcheln,  Kopf vorsichtig (ACHTUNG = Verbrennung, da heiß!). Bei Fieber Wadenwickeln. Ohne Fieber und Kreislaufbeschwerden in die wane mit sehr warmen Wasser und heißer Tee dazu trinken und zum schwitzen in´s Bett. Für Husten + Erkältung = Zwiebeltee machen:   https://www.frag-mutti.de/zwiebeltee-hilft-bei-erkaeltungen-a40166/  ! Hühnerbrühe/Suppe ist auch gut!

Paracetamoltabletten helfen mir gut!

Gute Besserung!  ::-)

Gute Besserungdaumen hoch!

Gute Besserung! - (Krankheit, Grippe)
40

1.000 Dank, für´s Sternchen! Brauche noch 3, dann habe ich die 500 voll!  ::-)

0

Versuch es mal mit nem Schmerzmittel...Ibuprofen, Paracetamol oder Aspirin. Trink außerdem viel Tee und schone dich. Wenn es dir nach 2-3 Tagen nicht besser geht, dann ab zum Onkel Doktor.
Pass auf, dass dir dort nicht zusätzlich was einfängst. Sollte es ein Virus sein, kann der Arzt nicht viel machen, da Antibiotika in diesem Fall nicht helfen. Bei ner Viruserkrankung konnte mir noch kein Arzt helfen. Bekam immer nur nen Hustensaft, Nasentropfen und Schmerzmittel...all das bekommst auch so in der Apotheke.

Ja du musst damit auf jeden Fall zum Arzt gehen. Denn du bist ja nicht nur einfach erkältet, sondern fühlst dich auch sonst sehr schlecht (Schwindelgefühl, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen. Du brauchst Antibiotika, um wieder richtig gesund zu werden. Eine Grippe sollte man nicht unterschätzen, es sind auch schon Leute an einer Grippe gestorben.

39

Das ist Unsinn. Grippe ist eine Viruserkrankung und da helfen Antibiotika gar nichts! An einer normalen Grippe stirbt man bei sonst guter Kondition und ohne weitere Erkrankungen nicht.

1

Grippe und Husten! Nochmal zum Arzt?

Hey... Also ich habes seit zwei Wochen Reizhusten und eine Grippe!! Ich war auch schon gleich am Anfang der Grippe beim Arzt. Der hat mir auch Medikamente verschrieben die ich auch alle genohmen habe!! Doch ich habe immer noch husten und die Grippe ist auch nicht weg!! Meine Frage: soll ich noch mal zu Arzt gehen oder wird das wieder besser?

...zur Frage

Bronchitis - Rückfall?

Hallo, vor ca. 2 bis 3 wochen hatte ich eine Grippe, aus der sich eine Bronchitis entwickelte. Der Husten war jetzt so gut wie weg. Bis gestern Abend, da ging es wieder los. Ich hab sehr trockenen Husten, ist das ein Rückfall, oder hab ich schon wieder eine Bronchitis? Sollte ich zum Arzt gehn. Andere Symptome hab ich nicht, nur den Reizhusten, Schleim im Hals, leichte Halsschmerzen und fühle mich etwas schlapp. Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

grippe mit Übelkeit-> normal?

Ich bin seit ner Woche krank, ich hatte echt alles Husten, fieber, gliederschmerzen, Kopfschmerzen usw. Und jetz hab ich auch noch wie Übelkeit und so ein Komisches Gefühl im Magen.. ist das bei einer Grippe normal??

...zur Frage

KEINE Halsschmerzen mehr aber trozdem keine Stimme!

Hallo :P Ich bin ca. vor einer Woche krank geworden (Grippe). Ich hatte(habe) die typischen Anzeichen eben Husten, Schnupfen & Halsschmerzen wobei die Halsschmerzen nach 1 Tag schon wieder weg waren ! Allerdings ist meine Stimme jetzt weg so das ich nur noch flüstern kann! Ich habe jetzt nur noch Husten und Schnupfen und war bis gestern auch noch in der Schule und danach nochmal mit einer Freundin in der Stadt - kann das vielleicht auch daher kommen das wir da zu viel geredet haben? Beim Arzt war ich nicht bin da eine kleine Schisserin :S. Ich benutze aber Medikamente von der Apotheke! Woran liegt das?bzw. woran könnte das liegen? Und gibt es iwelche Hausmittel womit die Stimme wieder kommt?

...zur Frage

Ekliger Geschmack im Mund

Hey ich habe immoment eine Grippe mit Halsschmerzen , Husten und schnupfen . Ich habe total den Ekelhaften Geschmack im Mund seit ich diese Grippe habe als ob ich eben aufgestanden bin ich kann nicht mal richtig trinken da dieser Geschmack im Mund ist ... Liegt dieser Geschmack an der Grippe oder ist da ein anderer Grund ? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was tun bei einer Grippe und wie lange hält sie an?

Hallo, ich habe seit gestern Grippe, mit einem Schlag ging es mir gestern nicht gut. Beim schlucken tut mein Hals weh, Schüttelfrost und Abends noch einmal erbrochen. Hab mir in der Apotheke Schmerztabletten geholt und Lutschtabletten. Wie lange hält so eine Grippe an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?