Ab wann mit EC Karte bezahlen?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

andere Antwort 31%
EC karte nicht vor 20€ 21%
bezahle nie mit EC karte 19%
jeder Betrag wird mit EC Karte bezahlt 12%
unter 5 Euro mach ich es cash 7%
EC Karte nicht vor 50€ 4%
benutze EC karte ab frühestens 10€ 2%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Antwort

Das kann man nicht genau sagen, finde ich. Kommt ganz darauf an, wie viel Geld ich gerdade dabei hab. Ich mag es lieber Bar, aber da ist jeder anders...Man sagt ja immer, die Amerikaner zahlen nur noch mit EC, aber da bin ich zumindest noch nicht angekommen

26

nicht ganz richtig, in den USA wird nicht mit EC-Karte bezahlt, sondern mit Kreditkarte.

0
jeder Betrag wird mit EC Karte bezahlt

ist doch egal mit welchem Betrag die EC Karte eingesetzt wird. Ist jedem selber überlassen.... jeder kann selber seine Bezahlgrenze setzen ab wann er anfängt die EC Karte zu zucken.

andere Antwort

Immer dann, wenn ich gerade mal eben zufällig nicht genügend Bares im Geldbeutel habe... und das kommt eher selten vor, weil ich meine Einkäufe in der Regel plane.