Ab wann mit der Pille und ohne das Kondom?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das steht in deiner Packungsbeilage. Die Informationen darin sind Grundwissen und garantiert richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der allerersten Pilleneinname würde ich einen Monat warten, oder auf das vertrauen was im beipackzettel steht. Davon abgesehen würde ich garkeinen GV mit einem Jungen ohne Gummi haben, wenn dieser mir nicht vorher schwarz auf weiß belegen kann das er frei von jeglichen krankheiten ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
10.01.2016, 22:45

Einen ganzen Monat muss man nie warten.

0

Bei der normalen Hormon-Pille wirkt die Pille eigentlich sofort, wobei ich auch dann etwas warten würde. Die Mini-Pille ist etwas schwächer und deshalb sollte man dann noch vorsichtiger sein. Aber nach der zweiten Woche glaube ich nicht, dass man noch etwas befürchten sollte. Schau doch einfach mal auf den Beipackzettel um sicherzugehen. Da steht sowas für gewöhnlich auch drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollt ihr nicht schwanger werden = Pille regelmäßig nehmen + beim Sex IMMER mit Kondom. Alles andere ist fahrlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim ersten Mal sollte ein Kondom IMMER Pflicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PhorkysThings
10.01.2016, 22:44

Nicht nur beim 1. mal. (:

0

Man sollte nie Sex ohne ein Kondom haben. Dass du die Pille nimmst ist eine gute Sache, jedoch verhindert eine Pille lediglich in 80% der Fällen eine Schwangerschaft und ist somit nicht ein 100% sicheres Verhütungsmittel. Wenn man mit 2 Präparaten verhütet, so wie ihr es könnt, mit Pille und Kondom, habt ihr eine sichere Variante eine Schwangerschaft zu verhindern, ausserdem schützt nur das Kondom vor sexuell übertragbaren Krankheiten. Also was haben wir gelernt? Man kann erst von safer Sex reden, wenn A das Kondom vor Geschlechtskrankheiten schützt und man B auf 2 verschiedene Varianten verhütet. ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schokocrossie91
10.01.2016, 22:46

Wenn du schon Zahlen nennst, dann die richtigen. Die Pille ist richtig genommen zu mindestens 99,9% sicher.

0
Kommentar von schokocrossie91
10.01.2016, 23:26

Deine Pseudoerklärung macht deine Zahlen nicht richtiger. Du weißt, wie der PI berechnet wird? Wahrscheinlich nicht, sonst könntest du diese völlig aus der Luft gegriffenen 80% belegen.

0

Ja, die Pille wirkt schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

völlig egal ob du die pille nimmst, ein gummi solltet ihr auf jeden fall verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast Du Deinen Freund nach Aids befragt oder Geschlechtskrankheiten?

Falls nicht, zur Sicherheit doch ein Kondom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unbanonya
10.01.2016, 22:47

Ja haben wir schon drüber geredet. Beide frei von Krankheiten

0

Was möchtest Du wissen?