Ab wann Mindestlohn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Mindestlohn hängt von der Branche und der Beschäftigungsart ab, das Alter spielt keine Rolle.

mindestlohn bekommt jeder der über 18 ist. egal ob du eine abgeschlossene ausbildung hast oder nicht.

Allerdings sollte man hier erwähnen, dass man als Azubi keinen Mindestlohn bekommt.

Wer heutzutage noch für Mindestlohn arbeiten geht sollte schnell einen Jobwechsel vornehmen

Gigaandre19899 29.11.2016, 08:02

man sollte froh sein, dass es überhaupt den mindestlohn jetzt gibt. damals währe das undenkbar gewesen, da viele firmen ein Verbot errichtet hatten, über das gehalt zu reden.

0
cuno6 29.11.2016, 08:18
@Gigaandre19899

Das mit dem Verbot ist heutenoch ein Kündigungsgrund, aber das hat grad nix mit der Frage zu tun. Ich finde das es einfach traurif ist, das manch einer der nicht arbeitet mehr verdient als jemand der arbeitet

0

Was möchtest Du wissen?