Ab wann merkt man wenn der Laptop Akku droht zu explodieren?

3 Antworten

Meist werden Akkus, die wirklich explosiv sind, vorher durch Meldungen der Hersteller angemahnt, denn es sind immer fehlerhafte Akkus, die diese Gefahr bergen, also Akkus aus einer Produktionsreihe, die aufgefallen ist.

Ich hatte so einen Akku, der zurückgerufen wurde, in meinem Fujitsu-Siemens-Notebook von 2005, und der Akku war wirklich gut, er hatte eine gute Kapazität. Der neue Akku, der im Austausch geliefert wurde, der war um Längen schlechter.

Ich hantiere selber mit Lithium-Polymer-Akkus beim Modellflug, da sind manche Zellen irgendwann kaputt, also die laden schlecht und haben ihre Kapazität verloren. Diese Zellen kann man dann z.B. ein einen behälter mit Salzwasser geben,d a werden die entladen und sind gleichzeitig in einer löschfähigen Substanz. Bei den Lipo-zellen kann man aber die Blähung sehr einfach bemerken, und die Zellen sind trotz Blähbauch immer noch bereit, ein Flugmodell auf Höhe zu bringen :)

Wenn er sich richtig dick aufbläst

Ich möchte meinen PC mit Windows 10 Pro neu aufsetzen. Wie kann ich Windows 10 Pro neu herunterladen weil ich die CD nicht mehr habe und geht der alte Key dann?

...zur Frage

Ab wann sollte man sich einen neuen Laptop kaufen?

Habe meinen schon seit Ca. 4 Jahren. Und er ist auch nicht mehr so schnell und auch schon ein bisschen kaputt beim Akku . Wollte nur wissen wie lange darf man sich den alten Laptop behalten und benützen und ab wann ist er zu alt. Sollte ich mit einem neuen kaufen?

...zur Frage

Ab wann kann Kohlenstoffmonoxid explodieren?

Ich frage mich ab welcher Konzentration das Gas Kohlenstoffmonoxid in der Luft explodieren kann? Also ab wie viel Prozent und ob das Gas überhaupt explodieren kann?

...zur Frage

Welches Betriebssystem passt zu mir?

Ich suche nach einem Betriebssystem für meinen Laptop (abgesehen von Windows), welches ihn etwas schneller macht und evtl. sogar energieeffizienter. Ich möchte meinen Laptop für meinen Informatikstudiengang nutzen, also darauf programmieren (in wahrscheinlich verschiedenen Sprachen), normale Tabellen- und Textverarbeitungsprogramme benutzen und Skype sollte kompatibel sein.

Ich habe dafür an Unbuntu gedacht, aber davon gibt es so viele Versionen und ja.. Vielleicht kann mir ja jemand was empfehlen oder irgendwelche Tipps geben. Das System aufzusetzen sollte für mich kein Problem werden.

...zur Frage

Können Handyakkus explodieren, wenn man das Handy ausschaltet?

Ich habe ein Samsung Galaxy s3 und habe Angst, dass es mitten in der Nacht explodiert(also das Akku) und will wissen ob Ausschalten es verhindert. Kann ein gefälschter Ladekabel das Akku zum Explodieren bringen ?

...zur Frage

Wann kann ein Akku explodieren?

Wenn man es verbrennt ist mir schon klar, wann noch bzw. wie noch???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?