Ab wann merkt man die ersten Schwangerschaftsanzeichen bzw. ab und wann kann man ein Test machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Frühtests kann man ab dem 4. Tag vor zu erwartenden Menstruation durchführen.

Die schreiben, ab dem Tag der zu erwartenden Monatsblutung

https://time4baby.de/fertilitats-und-ovulationstests-von-clearblue/clearblue-digitaler-schwangerschaftstest-mit-wochenbestimmung-2-stuck.html?gclid=CjwKCAjw-ezKBRAGEiwAu-_-LMQY5bOZU7Xzh7SqpqPoIdv4lJTfJ1BYocvuxRjt0fqyqhV3nsOoDxoCniUQAvD_BwE

Vorher wird da nichts angezeigt.

lg Lilo

Ich habe da gar nichts gemerkt, mir war weder schlecht, noch hatte ich sonstige Symptome, bekam halt meine Periode nicht mehr und dann habe ich einen Test gemacht.

Wenn Du einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hast, kannst Du einen aussagekräftigen Test ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode machen. Ansonsten gilt: 19 Tage nach dem letzten potenziell "verantwortlichen" GV kann getestet werden.

Erste Schwangerschaftsanzeichen sind:

1. Ausbleiben der Periode

2. Positiver Test

Alles andere kann, nichts muss - und ist von Frau zu Frau und ggf. auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.

19 Tage nach GV ist ein Test aussagekräftig, sofern richtig ausgeführt.

Lg

HelpfulMasked

Ich hab ca. In der 3. Woche ein Test gemacht. Aber das hatte ich auch beim Arzt gemacht. 

Bin gegen 6 Uhr morgens aufgewacht und habe einen halben Eimer ausgebrochen. 

Sonst hätte ich auch nicht gemerkt das ich schwanger bin 

Ein Schwangerschaftstest ist 18 Tage nach dem Risikoverkehr aussagekräftig.

Was möchtest Du wissen?