Ab wann merkt man das eine Beziehung sich zum ende neigt

4 Antworten

Wenn er Dir Dein Vehlverhalten vorwirft und nun den Spieß umdreht, um Dir aufzuzeigen, wie er sich dabei gefühlt hat, dann musst Du ihn sehr verletzt haben, und dass schlägt natürlich auch stark auf die Qualität und das Wohlfühlen in der Beziehung nieder. Er hat keine Lust mehr etwas mit Dir zu unternehmen, will Dir wohl nicht mehr so recht zuhören, wenn Du Dich "auskotzen" willst etc., weil es eben nur Probleme gibt und er sehr schlecht auf Dich zu sprechen ist. Ich weiß nicht, ob es euch noch hilft zu reden, oder ob ihr nicht schon viel miteinander geredet habt und es nun Zeit für Taten ist, das kannst nur Du wissen. Aber so wie es ist wird es sich wohl nicht so einfach von selbst lösen. Viel Glück

Fehlverhalten meinte ich natürlich.

0

Klingt schon böse, ich bin mit meiner Freundin auch 4 Jahre zusammen aber sowas kenn ich nicht. Wenn du wirklich an dieser Beziehung hängst und er auch, dann solltet ihr vielleicht eine Paartherapie anfangen, so kann das auf keinen Fall weitergehen. Ich wünsch euch alles Gute. Viele Grüße

Liebe Dreametex!

Ich kann das sehr gut nachvollziehen was du schreibst, habe so ähnliche Situationen auch erlebt und sehe sie jetzt rückblickend viel klarer.

alles was ich dir sage ist meine meinung, tut mir leid, wenn sie hart klingt, ich meine es einfach ehrlich, weil das ist am hilfreichsten.

Wenn ein Mann an einer Frau herumnörgelt, also wenn er dich viel kritisiert, viel mehr schlechtes sagt als gutes, dann hat er unterbewusst etwas gegen dich, und traut es sich a) nicht zuzugeben oder b) ist zu faul schritte zu tun und versucht indirekt die beziehung so zum ende zu führen.

ich wette, er geht nicht mehr ein auf dich, hat keinen augenkontakt mehr mit dir, sex nur noch sehr unpersönlich und schnell (wenn überhaupt). küssen sicher nicht (aber das sagt nichts, auch in super beziehungen kann sein dass man sich nicht mehr zungenküsse gibt nach ein paar jahren)

EIN GANZ WICHTIGER TIPP FÜR DICH: bitte bitte hasse dich nicht und finde dich selber nicht blöd!! du musst dich lieben. egal wie du ausschaust, egal wie schlau du bist. es ist nicht leicht was du da durchmachst, du bist grad sehr arm und bist sehr tapfer!!!!er macht dein selbstwertgefühl kaputt. und wenn er dich nicht liebt, okay, kein mensch wird von allen geliebt. die schönste tollste frau der welt wird auch männer kennenlernen die einfach nix wollen von ihr.

mein tipp: verhalte dich so, dass du gut handelst. dann liebe dich dafür. und wenn er dann blöd ist zu dir, ist er es, der mies ist.

auch wenn du tollpatschig, hässlich, dumm bist, trotzdem bist du liebenswert, solange du keine bösen taten machst.

und noch zu deiner Frage: Wann eine Beziehung zu Ende ist? Wenn einer der beiden die KRAFT hat, sie zu beenden. Es gibt paare die quälen sich ein jahr bevor sie es beenden. dann sollte es offenbar so sein, dann waren sie noch nicht bereit, ohne einander zu leben aber waren auch nicht mehr glücklich.

Also, erst wenn du wirklich einen Schlussstrich ziehen KANNST, dann ist sie zuende.

so wie es jetzt klingt, ist es entweder ein tief, das wieder besser wird (wenn er dich versteht, wenn er dir zuhört und wenn er eine verbesserung will und nicht alles boykottiert) oder es ist die endphase...

aber ganz egal: wenns aus ist, dann war er nicht der richtige! und es ist immer gut im leben, das abzustossen, was einem nicht gut tut.

toitoitoi!

Ich leide an Depressionen, mein Freund an Borderline und Depressionen... Ist eine Beziehung ratsam?

Hallo liebe Community,

ich leide an Depressionen und ritze mich, mein Freund leidet ebenfalls an Depressionen, dazu Borderline und er neigt dazu, sich hin und wieder auch zu ritzen...

Ich liebe ihn und er ist einfach alles für mich, und auch wenn es manchmal schwer ist, möchte ich eine Beziehung mit ihm, weiß aber nicht, da es auch eine Fernbeziehung wäre, bei der wir einen halben Tag auseinander wohnen, ob es ratsam wäre, diese Beziehung einzugehen, zumal alle sagen, dass eine Beziehung mit einem Borderliner nicht so gut funktionieren kann.

Könnt ihr mir da vielleicht einen Rat geben?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße, DarkEmptiness

...zur Frage

schwanger trotz verhütung mit vaginalring?

hallo ich bin 24, verhüte seit 6jahren mit dem vaginalring und bin seit 4jahren in einer beziehung. nun bin ich seit 2tagen überfällig, was mich sehr beunruhigt da das noch nie vorgekommen ist.. ab wann kann man einen ss-test machen? oder steigere ich mich in etwas rein?

...zur Frage

Ab wann findet ihr sex in einer beziehung ok?

Gute Abend ich hab mich gefragt ab wann sex in einer beziehung angemessen ist!

ich red jetzt von einer beziehung zwischen jugendlichen ca. 15 16 17 jahre alt?! was meint ihr? danke:)

...zur Frage

Ich möchte unbedingt meine Freundin zurück. Was kann ich tun?

Hi, ich bin 19 Jahre alt und Student. Meine Freundin studiert im selben Studiengang wie ich. In den letzten Wochen hatten wir sehr viel Stress (Prüfungsphase, Praktika etc.) Und meine Freundin hatte nicht mehr viel Zeit für mich und war nicht mehr so liebevoll wie früher. Anstatt mich in sie hineinzuversetzen war ich dauernd eingeschnappt und sauer auf sie und das hat unsere Beziehung sehr belastet. Von diesem Standpunkt habe ich das allerdings nie gesehen. Erst als sie mir gesagt hat dass sie nicht mehr glücklich ist und am nächsten Tag mit mir reden möchte habe ich eine Freundin von mir gefragt und sie hat es mir erklärt. Als meine Freundin am nächsten Tag zum Gespräch zu mir kam habe ich erklärt dass ich es jetzt verstehe, dass es mir sehr leid tut, wie ich mich verhalten habe und dass ich mich ab sofort verständnisvoll und unterstützender verhalten werde. Sie sagte allerdings sie hat das Gefühl sie kann nicht die Freundin sein die sie gerne wäre und das setzt sie unter Druck, weshalb sie Schluss machen möchte. Ich habe sie gebeten, dass wir eine Beziehungspause machen, sie meinte jedoch, dass sie dann immer Noch Verpflichtungen mir gegenüber hätte und sie das belasten würde. Ich habe dann schließlich akzeptiert, dass sie Schluss machen möchte und sie hat mir versprochen dass sie sich bei mir meldet, wenn es ihr besser geht und wir über alles reden. Außerdem sagte sie, sie liebt mich immernoch sehr und dass es nur der falsche Zeitpunkt war. Was soll ich nun machen? Meine Freunde sagen, sobald ihr Stress vorbei ist, wird sie mich vermissen und sich bei mir melden. Morgen schreibt sie die letzte Klausur ihrer Klausurenphase . Soll ich einfach warten oder soll ich Initiative ergreifen und wenn ja, wann und was? Ich möchte sie unbedingt zurück, da ich sie über alles liebe. Ich war schon oft genug verliebt um zu wissen, dass es sich bei uns um etwas besonderes handelt und dass sie die liebe meines Lebens ist. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Betrügt man, in einer "glücklichen beziehung"?

Wer hat recht? Was meint ihr dazu? Ich finde das was gewaltig schief läuft, in der Beziehung wenn man einen Betrügt, da muss man einfach unglücklich in der Beziehung sein, oder weil der Partner nicht das erfüllt was der andere will etc. Auf jeden Fall stimmt dann meiner Meinung etwas mit der Beziehung nicht. Ein Freund meinte, das es nicht daran liegt, das man super glücklich in der Beziehung ist, und trotzdem betrügen kann, einfach weil man was verpassen könnte, aber wenn man doch in einer glücklichen Beziehung ist, tut man sowas nicht. Man hat ja alles was man möchte find ich. Ich kann seine weise ja auch teilweise verstehen, aber irgendwie auch garnicht. Wir hatten eben eine Diskussion, was meint ihr dazu? :o

...zur Frage

Ab wann kann man eine Beziehung eine Beziehung nennen :)

Hallo :) Ich denke, wenn man ein halbes Jahr in einer Beziehung ist kann man es eine richtige Beziehung nennen. Was meint ihr ? Ab wann kann man es Beziehung nennen? Nach dem ersten Kuss ? Würde mich mal interessieren :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?