Ab wann merkt ein Zahnarzt das ich rauche?

9 Antworten

unabhängig davon, ob der Zahnarzt das merkt oder nicht - lass den Scheiß, so lange Du noch kannst! Du wirst sehr sehr schnell abhängig und wirst es bereuen angefangen zu haben! Dazu interessiert Dich vielleicht ein internes Memo eines Zigarettenkonzerns, das mal auf arte veröffentlich wurde: "die erste Zigarette ist ein symbolischer Akt - "ich bin kein kein mehr, ich bin taff" - wenn die Kraft der Symbolik nachlässt, sorgt das Nikotin dafür, daß die Sucht bestehen bleibt. Zitat Ende. Das heißt also, Zigaretten werden ganz bewußt so konzipiert, daß sie Dich möglichst schnell abhängig machen! und dann ist da nichts mehr cool, wenn Dir Deine Sucht vorschreibt, wie Du Deine Gesundheit zu schädigen hast!

Wenn du schon seit ein paar Monaten rauchst, sieht er das; je mehr du rauchst, umso deutlicher. Ärzte sind nicht blöd. Und die haben nicht umsonst Jahrelang studiert. :)

Die Verfärbung an den Zahnen kommen nicht nur durch rauchen, sondern auch wenn man Kaffee oder Tee trinkt gibt es Verfärbungen. Außerdem kommt es nicht auf die Mänge am Tag an sondern über die Dauer, wenn du nur einmal 5 Zigaretten rauchst sieht er nichts, wenn du aber über ein Jahr jeden Tag 5 Zigaretten rauchst wird er es auch merken, aber kann ja auch vom Kaffee oder Tee kommen ;)

Merkt der zahnarzt das man rauch auch wenn wenig?

Hallo

Ich rauche schon seit ca 1 monat. Es sind etwa 4-5 zigaretten pro tag. Nun muss ich zum zahnarzt und ich möchte wissen ob er es merken/sehen kann das ich rauche? Der Termin ist in ca. 1 woche. Was denkt ihr? Momentan rauche ich nicht, ja eben wegem termin

Vieelen dannk

...zur Frage

Ab wann merkt der Zahnarzt, dass ich rauche?

Hallo!

In 2 Wochen habe ich einen routinierten Kontrolltermin beim Zahnarzt, zu dem ich zusammen mit meiner Mutter und meinem kleinen Bruder gehe, weil beide auch dann direkt durchgecheckt werden. Ich bin 17 und rauche seit einem knappen Monat (ich weiß, dass es nicht gut ist, bereue es ja selber), was sich relativ in Grenzen hält. Ich rauche ca 4-7 Zigaretten am Tag, manchmal aber auch nur eine oder gar keine, wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin. Das Problem ist jetzt der Zahnarzttermin. Dass er es merkt, möchte ich möglichst ausschließen, da es sofort auch meine Mutter mitbekommt, er ist außerdem auch gut mit meiner Familie befreundet. Kann man erkennen, ob Zahnverfärbungen wirklich vom Rauchen kommen, oder könnte ich das auf Kaffee oder schlechtes Putzen schieben? (Auch wenn ich eigentlich immer gründlich putze.) Lassen sich Verfärbungen generell durch sehr gute Zahnpflege vorbeugen? Oder als Alternative: wenn ich jetzt mit dem Rauchen aufhöre, wird der Zahnarzt die vorherigen 3 Wochen Rauchen an meinen Zähnen erkennen können, wenn ich sie gut pflege? Vielen Dank für die Antworten! P. S. Fangt nicht mit dem Rauchen an, bringt nur Stress.

...zur Frage

Kann der Arzt (Zahnarzt) erkennen ob ich rauche?

Ich habe in 2-3 wochen zahnarzt termin und habe angst das er es erkennt. Ich rauche 2-4 Kippen pro woche

...zur Frage

Ich bin 13 und rauche. Sieht das der Zahnarzt?

Hallo, Also ich bin 13 und rauche seit fast 2 Wochen. Am Tag so um die 5-7 aber am Wochenende fast nie. Wie gesagt kann das der Zahnarzt sehen das ich rauche? Weil ich putze mir immer die Zähne nach dem Rauchen und esse Mint oder Eukalyptus Bonbons. Und dann riecht man eigentlich nichts mehr. Sieht das der Zahnarzt trorzdem?... Ich bedanke mich jetzt schon mal für nette und hilfreiche Antworten. Und kommt jetzt bitte nicht mich hör auf mit rauchen usw, Ich weiss das es Schädlich ist aber es hat auch gründe warum ich überhaupt rauche. Lg

...zur Frage

Darf ich ab heute schon wieder Rauchen?

Hallo, mir wurde am Dienstag ein Zahn gezogen, wielange darf ich da jetzt nicht rauchen, oder darf ich schon wieder quarzen? ps. es wurde heute ein Streifen rausgemacht, der wohl irgendwie mit eingenäht war und weshalb ich noch mal in die Sprechstunde musste, hat zwar nochmal ziemlich stark geblutet, aber jetzt ist die Wunde wieder dicht. Mit Rauchen lieber noch einen Tag abwarten?

...zur Frage

Ab wann erkennt ein zahnarzt ob man raucht?

Ich bin 13 Jahre alt und rauche jeden tag paar Kippen seid ca. 2 Monaten. Ich muss in einer Woche zum Zahnarzt und meine Mutter kommt mit auch in dem Raum. Da bringt die Schweigepflicht vor ihr auch nicht viel. Wird er es erkennen ? Und meint ihr er spricht mich vor meiner Mutter darauf an? Gibt es irgentwelche Ausreden oder sowas?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?