Ab wann merkt der Zahnarzt, dass ich rauche?

6 Antworten

komt drauf an ...

wenn du noch nicht solange rauchst kann die verfärbung auch von schlechtem putzen sein ... aber auch an den schleimheuten im mund kann man das erkennen .. wenn du 1 woche pause machst vor dem termin ist die chance kleiner das der zahnartzt es bemerkt ...

so hab ich es immer gemacht .. und seit 5 jahren ist nichts ..

aber zahnspangen sind vom risiko schlimmer das man karies bekommt ^^

also holt euch nur eine wenn es unbedingt sein muss ^^

Rauchen selbst bringt auch nur Stress, weißt du das?

Der routinierte Raucher fühlt sich nicht mehr besser beim Rauchen, sondern nur gestresst, wenn der Pegel nachlässt.

Wenn du dir normal die Zähne putzt, wird man bei der Menge, die du rauchst, auch nach ein paar Jahren nichts erkennen.

Und selbst wenn, gibt es die ärztliche Schweigepflicht.

LG

Zahnarzttermin kurzfristig absagen?

Hallo Leute, Da Ich total krank geworden bin und keine Besserung in Sicht zu sein scheint, muss ich wahrscheinlich meinen Zahnarzt Kontrolltermin am Montag um 9:30Uhr ziemlich kurzfristig 1,5h zuvor absagen, weil der Zahnarzt am Wochenende nicht geöffnet hat. Allerdings habe Ich gehört, dass da Kosten auf einen zukommen können. Ist das wirklich der Fall für einen Termin von 15min? Immerhin kann man im Krankheitsfall besonders über das Wochenende nicht 24h früher absagen?

...zur Frage

Wie ist es mit dem Rauchen und der Betäubung beim Zahnarzt?

Ich habe dem Zahnarzt gesagt, dass ich nicht rauche, obwohl ich 2-3 Zigaretten am Tag rauche. Könnte da jetzt was bei der Betäubung schief gehen? Also ich bekomme die Weisheitszähne gezogen ohne Vollnarkose. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

nach wie vielen zigaretten pro monat kann der zahnarzt erkennen, dass man rauch?

hallo zusammen! ich rauche wenns hoch kommt vielleicht eine zigarette pro monat. Kann der zahnarzt trotzdem erkennen, dass ich rauche? Danke

...zur Frage

Tut eine Füllung am Zahn weh? und merkt der Zahnarzt das ich rauche?

Bin 16 jahre alt und bin Raucher. .. ich will zunächst mal wissen ob eine Zahn Füllung weh tut ? Meine 2.te frage ist ob der Zahnarzt merkt das ich rauche und er etwas meiner mutter erzählt oder es erwähnt ?

...zur Frage

Merkt der zahnarzt das man rauch auch wenn wenig?

Hallo

Ich rauche schon seit ca 1 monat. Es sind etwa 4-5 zigaretten pro tag. Nun muss ich zum zahnarzt und ich möchte wissen ob er es merken/sehen kann das ich rauche? Der Termin ist in ca. 1 woche. Was denkt ihr? Momentan rauche ich nicht, ja eben wegem termin

Vieelen dannk

...zur Frage

Rauchen anhand der Zähne nachweisbar?

Ich habe heute geraucht und morgen ejnen zahnarzttermin. Ich bin noch minderjährig. Fällt es dem zahnarzt auf dass ich geraucht habe wenn er meine zähne dann untersucht...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?