Ab wann meint ihr, schminken?

9 Antworten

Ist überhaupt nicht nötig – nie!
Steh doch zu dir und deinem natürlichen Aussehen!

Unschöne Hautunregelmäßigkeiten abdecken – ok, aber ansonsten ist natürliches Aussehen viel schöner, als sich hinter einer aufgeschminkten Maske zu verstecken.

Es ist statistisch belegt, dass auch die meisten Männer/Jungs ungeschminkte Mädchen/Frauen viel schöner finden als vollgekleisterte Tussies ;-)

28

Ganz schön abwertend, geschminkte Frauen als Tussis zu bezeichnen.

Jede Frau darf sich schminken wie es ihr gefällt und es wird immer einen Mann geben der sie so auch toll findet.

0

Mit 13 anfangen, aber echt nicht viel und nicht täglich (nur an besonderen Tagen oder Veranstaltungen). Ab 16 dann "normal", also bzw. was für die Amerikaner normal ist. In Deutschland schminkt man sich ja zum Glück weniger stark.

Also ich hab mich mit ca 11 angefangen zu schminken.. Ich finde das ist jedem selbst überlassen, weil es dafür keine Altersgrenze gibt. Klar ist es komisch wenn ne 5 jährige mit Fondation usw rumläuft aber es gibt eben keine Grenze. Meistens hat man im jungen Alter (so zwischen 8-12) das große bedürfnis sich zu schminken weil man vorbilder aus Barbie filmen und ka woher hat. Später lässt das wieder nach. Kenne viele 14/15/16 jährige die sich gar nicht mehr schminken..

Was möchtest Du wissen?