Ab wann Manduca-Trage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Manduca drückt den Rücken recht platt, weswegen sie erst ab Sitzalter empfohlen wird oder frühestens ab sechs Monaten.

Wie wäre es denn mit dem MySol oder falls es eine Schnallentrage sein soll, mit einer Trage von z.B. Kokadi oder Buzzidil?

Diese Tragehilfen sind auch für junge Babys geeignet und lassen sich auch besser auf die jeweilige Größe des Kindes anpassen als die Manduca (da lässt sich der Steg nicht einstellen, was bei den kleineren Babys zu einer Überspreizung führen kann).

Im Grunde ist aber auch die Manduca nicht schlecht - auf jeden Fall tausend mal besser als eine Babybjörn-Trage oder ähnlich gebaute Tragen von Chicco, Cybex, Hauck und Co.

LG

Ich hatte die Trage von Hoppediz,Bondolino,ähnlich wie die Manduca aber ohne schnallen.Zum binden,fand ich viel einfacher.Ich habe meine kleine darin mit 4kg getragen,mein Hebamme hat mir das gezeigt.Der Rücken wird nicht begradigt,sie hat es geliebt und ich auch!Wir haben sogar ihre HD damit auskuriert.Alles liebe.

Was möchtest Du wissen?