Ab wann man heutzutage eigentlich eine "feste" Beziehung hat und das erste mal hat. ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Wenn du wirklich eine ernsthafte Beziehung möchtest, bist du nicht mit der nächstbesten Person zusammen. Das bedeutet, dass du erstmal auf die richtige Person warten musst und das kann dauern. 

Manche Menschen haben ihre erste Beziehung mit 8, manche mit 38. Manche Menschen haben ihr erstes Mal mit 11, manche mit 51. 

Das Liebesleben eines Menschen geht keinen anderen etwas an und somit hat niemand das Recht jemanden deswegen zu verurteilen. Wenn du dich mit den richtigen Menschen umgibst, wird dich auch niemand deshalb verurteilen.

Setz dich nicht unter Zeitdruck, du bist doch noch jung. Dass du Lust auf eine Beziehung hast, ist verständlich, aber das heißt noch lange nicht, dass du in nächster Zeit eine haben musst oder wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deutschland hat der Durchschnitt im Alter von 17 Jahren ihr erstes mal. Und du kannst eine feste Beziehung dann haben wenn du denkst das du bereit dafür bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,
also ich hatte meinen ersten Kuss, erste richtige Beziehung und erstes Mal mit 15.
Liebe Grüße
Anna Lena

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen wie ''Ab wann ist es richtig eine Beziehung zu haben'', ''Wann sollte ich das Erste Mal haben'' oder so kann man nicht beantworten. Bei jedem ist es anders, bei manchen früher, bei manchen später. Warte einfach ab, es wird schon früh genug passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin bald 20 und trotzdem läuft bisher nix. Mach ruhig früh die Erfahrung und gehe auf Mädels zu, je länger du abwartest desto höher werden die Erwartungen der Frauenwelt an einen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?