Ab wann macht sich eine Ernährungsumstellung bei den Haaren bemerkbar?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, was dein Ziel ist. Meins wäre, um Himmels Willen gesund zu bleiben und keinen Blödsinn zu machen. Der Körper funktioniert ein bisschen wie eine Maschine (in einen Benziner würde kein Mensch Diesel füllen).
Was du mit Rührei machst, bewirkt erstmal eine gute Proteinversorgung inkl. essentielle Aminosäuren. Auf Dauer ist es aber besser, auf pflanzliche Proteine auszuweichen, da sie den Körper nicht übersäuern. Ich verwende in diesem Fall Chiasamen, die ich einweiche und trinke - das ist das komplette Paket an essentiellen Aminosäuren in pflanzlichem Eiweiß! Ein wirklich wertvolles Lebensmittel!

Und Haarausfall - das war ja deine Frage - wird von ganz vielen Zutaten gesteuert. Die, die ich kenne, sind viiiiel Wasser trinken, täglich ausreichende Mengen Kieselsäure aufnehmen (ist auch essentiell!), Biotin wurde schon erwähnt und halt viel frische Lebensmittel (Lebensmittel, KEINE Nahrungsmittel, google mal den Unterschied!).

Den Vitamin D-Spiegel können wir alle nördlich von Rom sowieso ergänzen, da er zu niedrig liegt (die tägliche Erhaltungsdosis eines gesunden Menschen liegt bei 8000 i.E: - Ärzte empfehlen 800 i.E., immer noch!). Nur mit ausreichender Vitamin D-Versorgung kann der Körper überhaupt erst Kalzium verarbeiten (das liegt sonst nur brach herum).

Dazu gehört noch die ausreichende Versorgung mit Omega 3-Fetten, die entzündungshemmend wirken (die anderen: Omega 6- und -9-Fette muss man weglassen, da sie Entzündungen fördern - sie haben die Wirkung eines Schwelbrandes im Körper - sowas erzählt einem kein Arzt außer Dr. Schmiedel:    www.dr-schmiedel.de/wp-content/uploads/2017/03/Praxis_Entz%C3%BCndungsstoffwechsel_Schmidel_Online-PDF.pdf).

Pass lieber auf solche Zusammenhänge auf, dann geht es dir auf Dauer gut. Gesunde Haarpflege gibts hier: www.smarticular.net/9-haarpflegetipps-hausmittel-und-selbstgemachte-pflegeprodukte/ (Newsletter lohnt sich!)

Ich habe mal selbst 30 Jahre vegetarisch gelebt, weil ich kein tierisches Eiweiß (von toten Tieren) mehr verdauen konnte. Bis ich dann herausgefunden habe, dass ich einen Riesenmangel an Vitamin B6 und Zink hatte und dadurch Enzyme fehlten, was die Proteinverarbeitung lahmgelegt hat. Als ich diesen Mangel -langsam- behoben hatte, konnte ich wieder vorsichtig Fleisch essen und vertragen (also 2 x im Jahr ein Steak, alle 2-3 Wochen Huhn, aber kein Schwein. Wild war immer ok - das funktioniert irgendwie anders). 

Hier steht, wie gesunde Ernährung funktioniert (damit du nicht krank wirst und dann auf Ärzte und Pharmaprodukte angewiesen bist!)
www.zentrum-der-gesundheit.de/gesunde-ernaehrung.html.

Bitte mach nichts, nur weil es Mode ist! Dazu ist die Gesundheit etwas viel zu Kostbares!

Nach einer Woche kann sich das unmöglich in irgendeiner Weise bemerkbar machen, schon gar nicht mit Haarausfall.

Das ist sehr einseitig, was Du das machst. Nicht nur Kohlehydrate und Eiweiß, sondern auch vitaminreiche Kost zu Dir nehmen!

Die Vegetarier, die ich kenne (ich z.B.) essen viel Gemüse, Salat, Obst, Joghurt, Quark, Käse, Kartoffel, Reis, trinken evtl. Milch und essen Vollkornbrot, ab und zu mal ein Ei und Hülsenfrüchte.

lg Lilo

Hallo, Gemüse , Salate und Obst ,Joghurt,Vollkornbrot,Eier,sollte in dieser Reihenfolge  die Haupternährung eines Vegetariers sein.

Wimpern Verlust wenn ich Mascara benutze?

Hei :)

Ich benutze die wasserfeste Catrice Glamour doll da sie die einzige Mascara ist die meine Wimpern oben hält... ich habe schon viele andere nicht wasserfeste Mascara probiert aber die haben meine Wimpern sofort erschwert und meine Wimpern waren wieder gerade nach unten..
Jetzt ist mein Problem das ich bemerkt habe, dass wenn ich sie mir Tusche beim abschminken viele Wimpern ausfallen (und ich bin immer sehr sanft beim abschminken)
Weiß jemand was ich tuhen kann ohne das ich meine Wimpern jetzt nicht mehr Tuschen kann?

...zur Frage

Was gehört zu einem guten Frühschoppen?

Frage steht oben.

Na, Bier ist klar.

Wir sind in NRW, wann sollte er losgehen und was bietet man an. Nur belegte Brötchen ist ein bischen arm. Aber Frühstück und Grillen ist doch schon wieder zu viel?

Muss ich für jeden einen Sitzplatz haben?

...zur Frage

ratschläge für eine Imbissbude

Hallo,

ich habe vor, einen Imbisswagen zu kaufen und mich selbstständig zu machen. ich möchte mich auf straßen mit viel Kundenlauf stationieren (wie die meisten).

Im Gegensatz zu vielen anderen möchte ich aber nur gesunde Kost verkaufen und alles ohne fleisch (also quasi vegetarisch). als Beispiel : Pommes ( ok, ist nicht ganz so gesund, aber das muss sein, weil imbisswagen ohne pommes geht net XD), belegte brötchen ( tomate Mozarella und salat und und und) Bananen ( kann man zwar auch im supermarkt kaufen, aber wenn der Imbiss auf dem Weg zur Uni liegt ;))

Ich würde euch nur fragen, was ihr von so einer Speisekarte haltet, oder besser gesagt von dem Grundsatz, dass nichts fleischhaltiges angeboten wird und nur gesundes , und welche Zukunftschancen ihr einer Imbissbude mit dieser Philosophie zusprecht (Bio, Gesund, Vegetarisch).

allgemeine Ratschläge zu meinem Vorhaben sind ebenso wilkommen

Danke

...zur Frage

Kennt Ihr Rezepte für vegetarisch belegte Brötchen?

Hallo. Kennt Ihr ein paar Rezepte für vegetarisch belegte Brötchen?

...zur Frage

Womit kann man Salami, Käse und co. essen, wenn man auf Brot verzichtet?

Schinken kann ich in Rührei oder Spiegelei einbraten, aber mit Käse und Salami geht das nicht. Ich verzichte jetzt eine Weile auf Brot, Brötchen, Nudeln und Pizza, möchte aber auf Salami und Käse nicht verzichten, weil ich sie liebe. Die Option sie ohne Beilage zu essen lasse ich erstmal. Welche Optionen gibt es noch? Käse Kann man auch bei Aufläufen verwenden, das weiß ich, aber die kann ich nicht jedesmal machen.

...zur Frage

BMI meint Untergewichtig! Wie nehme ich zu?

Hey

Kurz zu mir ich bin Männlich 21 Jahre hab eine Körpergröße von 187cm und ein Gewicht von 58 kg. Mein Problem: Ich habe wirklich jeden BMI test getestet in Hoffnung die anderen waren falsch oder auch "fakeseiten". Jedenfalls bin ich nach JEDEM "rechner" schwer untergewichtig!

Meine Frage nun wie nehme ich schnell und GESUND zu? Ich war immer schon sehr dünn aber bis 17 stimmte dass größen/gewicht verhältniss noch einigermaßen wo es jetzt schon mehr als an der Grenze ist.

Und NEIN! ich bin nicht froh dünn zu sein wie jetzt viele sagen werden es ist nicht schön wenn man als 21 jähriger Mann beim Baden sein shirt nicht ausziehen will weil man jede verdammte Rippe sieht. Und NEIN! ich bin kein Hungerknochen ich esse sogar sehr viel Kohlenhydrate (Reis,Nudeln,Kartoffeln) und Eiweiß (Fleisch,Eier..)

Sportlich aktiv bin ich eig auch viel (Basketball,Ski fahren, Tischtennis...)

Ich habe schonmal probiert mit viel essen und training zuzunehmen was bisher nicht geklappt hatt (da ich eben schonmal ins GYM wollte, da aber keine "masse" an mir war um was aufzubauen)

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen denn ich will im Sommer wieder Shirtfrei schwimmen gehen ohne dass ich mein komplettes selbstbewusstsein verliere sobald ich "blank" ziehe.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?