Ab Wann macht man sich strafbar? (pädophiel)

10 Antworten

Mal abgesehen davon, dass ich nicht genau weiß, was ein 22jähriger mit einer 14jährigen anfangen soll. Ab 14 ist Sex erlaubt, wenn beide das wollen und keiner überredet, ausgenutzt oder bezahlt wird. Warum Du ihm gleich die Freundschaft kündigen willst, frage ich mich allerdings. Auf solche Freunde kann wohl wohl zur Not auch verzichten.

Grundsätzlich strafbar ist Sex mit Kindern bzw. unter 14 Jährigen. Als 22 Jähriger eine 14 Jährige Freundin zu haben ist nicht strafbar.

In der BRD immer wenn der Partner die Partnerin unter 14 ist od. dies unter 18 ist und bezahlt wird , bzw. ein Abhängikeitsverhältnis od. Zwang , dann egal welches alter ausgeübt wird. www.bravo.de DR. Sommer / was ist verboten , was erlaubt , hilft euch weiter .

14 jährige und 21 jähriger, sexuelle Handlungen strafbar?

Also ich bin W/14 und mein Freund M/21 wollen miteinander schlafen. Beide Seiten wollen aber wir haben Angst, dass wir uns strafbar machen. Ist das erlaubt?

...zur Frage

Darf man unter 18 in einem Hotel übernachten?

Hallo zusammen! Also es liegt folgende Situation vor: Ich würde mit meinem Bruder gerne für drei Tage nach Berlin reisen, wir würden im Park Inn übernachten, mich würde interessieren ob das möglich ist, denn mein Bruder ist 13 und ich bin 14 Jahre alt. Eine Einverständnis-Erklärung der Eltern würden wir bekommen. Falls das von Relevanz sein sollte: Wir sind beide aus Deutschland.

Ich hoffe auf gute Antworten!

...zur Frage

ist es strafbar wenn ein 19 jähriger mit einer 15 jährige schläft?

mein freund und ich wollen miteinander schlafen doch habe ich mich gefragt ob es strafbar ist wenn er mit mir schlafen weil er ja 19 ist und somit strafbar..?

...zur Frage

Macht mein Freund sich strafbar, wenn wir Sex haben?

Hey, ich bin mit einem 21 jährigen zusammen und ich bin 14 (W) macht mein Freund sich strafbar wenn wir mit einander schlafen und ich es auch möchte? Und ich bin schon sehr weit für mein alter und stehe halt auf ältere. Falls hier jetzt diskutiert wird, warum mein Freund so alt ist. Mir wird auch von vielen gesagt, das ich wie 16 aussehe und nicht wie eine 14 Jährige.. ( Pille nehme ich jetzt auch)

...zur Frage

Macht Er (28) strafbar ,wenn ich (17) ihm Nacktbilder von mir schenke?

Naja wollte meinem Freund mit Nacktbildern überraschen und frage mich ob er (28) sich durch den besitzt von Nacktbidlern einer 17 jährigen strafbar macht .

Danke im vorraus für nützliche Antworten.

...zur Frage

In welchem Fall sind sexuelle Handlungen strafbar? (Deutschland)

Hallo Leute,

mich interessiert, wann sexuelle Handlungen aufgrund des Altersunterschiedes strafbar sind in Deutschland. Man hört ja mal immer wieder, dass ein 18jähriger mit einer 16jährigen (nicht volljährig) zusammen ist und die beiden dann sexuelle Handlungen ausüben. Manchmal ist der Altersunterschied noch etwas größer. So jetzt ist mein Frage, wo es dabei Grenzen gibt.

Ich habe bereits bei Wikipedia geschaut und folgendes gefunden, jedoch gibt es mir keine so richtige Antwort auf meine Frage: (http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter)

"Schutzalter 18 Jahre

Nach der am 30. Oktober 2008 vom Bundestag beschlossenen und am 5. November 2008 in Kraft getretenen[1] Neufassung von § 182 StGB sind sexuelle Handlungen mit Personen unter 18 Jahren dann strafbar, wenn folgende Voraussetzungen vorliegen:

Die sexuellen Handlungen finden unter Ausnutzung einer Zwangslage statt (Abs. 1). Strafrechtlich verantwortlich ist hier jeder mindestens 14 Jahre alte Täter.
Die sexuellen Handlungen finden gegen Entgelt statt (Abs. 2). Strafbar macht sich in diesem Fall nur ein mindestens 18 Jahre alter Täter.

Der Versuch eines Verstoßes gegen § 182 Abs. 4 StGB ist strafbar.

Außerdem werden sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde. Sexuelle Handlungen mit einem leiblichen Kind (siehe auch Inzest) oder einem angenommenen Kind sind unabhängig vom Alter oder einem etwaigen Abhängigkeitsverhältnis strafbar."

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?