Ab wann macht man Praktikum?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Praktikum mach ich an meinem Gymnasium in der 10. Einen ferienjob kannst du schon ab 14 finden aber die meisten sind ab 16 .. kommt aber immer aufs Geschäft an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider nur in der 9. Klasse und sonst nicht mehr!! Es war zumindest an meiner Schule so. Vor 2 Jahren.. Die Lehrer finden das auch blöd, dass Gymnasiasten nur 1x Praktikum haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise macht man sein Praktikum auf dem Gymnasium in der 10. Klasse. Ferienjobs kannste ab 14 machen, allerdings uneingeschrängt erst ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dresdnerin1 30.04.2013, 14:09

Falsch! Praktikum findet auf dem Gymnasium in der 9. Klasse statt, da man sich in der 10. auf die Oberstufe vorbereitet bzw auch noch für die BLF lernt, die in einigen Bundesländern geschrieben wird um den realschulabschluss zu erhalten.

0

In der achten Klasse macht man in der Regel ein Sozialpaktikum. Ab 14 darf man Ferienjobs absolvieren.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?