Ab wann macht es Sinn Pokemon Karten als Sammlung zu verkaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Sinn für die Käufer:

Wenn Erwachsene etwas sammeln, dann tuen sie das, weil sie gern sammeln. Erwachsene würden sich nie eine komplette Sammlung kaufen, denn dann könnten sie diese Sammlung ja nicht mehr sammeln. Pokémonkarten werden aber vor allem von Kindern gesammelt. Für diese ist nicht das Sammeln von Bedeutung. Sie sammeln nur um am Ende die ganze Sammlung zu besitzen. Da ist es doch für sie von Vorteil, wenn es die Sammlung schon komplett zu kaufen gibt.

Sinn für die Verkäufer:

Viele von uns haben als Kinder etwas gesammelt, das jetzt für uns keine Bedeutung mehr hat. Deswegen verkaufen wir diese Sachen meistens. Und es ist doch viel leichter gleich die komplette Sammlung zu verkaufen als jedes Stück einzeln.

Fazit: Verkauf die Karten, wenn du so alt bist, dass sie keine Bedeutung mehr für dich haben.

LG Clary 


Naja ich hatte auch vor meine zu verkaufen aber wenn man sich auf z.B. Ebay umsieht da verkaufen die 100 EX Karten für 7€ oder so da sind normale nicht viel wert :/

Sobald du ein gutes Angebot bekommst. Sind die denn noch was Wert?