Ab wann macht es Sinn mit dem Rasen mähen aufzuhören?

8 Antworten

Da hast du richtig gehört. Hier haben sie noch gemäht obwohl nichts mehr gewachsen war. 

Man sollte auch mal an die Tiere denken, die vielleicht noch restliche Knospen oder anderes fressen wollen. Auch nicht immer alles Laub wegnehmen sondern Ecken lassen für Igel zum Beispiel oder als Wurzelschutz für Hecken verteilen. 

So lange die Temperaturen über 10 Grad sind und es nachts keine Fröste gibt, wächst der Rasen. Für den Winter ist es vorteilhaft, wenn der Rasen nicht so lang und nicht so kurz ist. Ich mähe meinen Rasen wenn die Höhe ca. 10 cm sind, jetzt stelle ich eben die Mähhöhe auf  ca. 5 cm ein, sonst bei 2,5 - 3 cm.

Das späteste was ich weiß wo ich gemäht habe war vor 2 Jahren das war Mitte Nov 

Ich mäh so lange bis der Rasen nicht mehr wächst oder Schnee drauf liegt 

wie mähe ich langen Rasen?

ich habe mit eine Wohnung mit einem kleinen Garten gekauft. im Garten wurde mehrere Jahre nichts gemacht und der Rasen ist fest einen Meter hoch.

Mit einem Handrasenmäher von Gardena habe ich versucht, zu mähen, aber der Mäher bekommt das Gras aufgrund der Länge nicht richtig zu packen.

Kann man da auch mit was anderen vorarbeiten, bzw., wie bekomme ich bei der Länge den Rasen richtig geschnitten. Ich bin schon mehrere Male drüber gegangen, aber so richtig präzise kurz bekomme ich ihn nicht.

Auch habe ich Sorge, dass mir das Messer zu schnell stumpf wird

vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

Zungen Piercing Erfahrungen?

Hallo Leute, ich überlege schon seit langem mir endlich ein Zungenpiercing stechen zu lassen aber immer wenn ich kurz davor bin mache ich nen Rückzieher, weil ich schon die schlimmsten Horrorgeschichten gehört habe. Man sagt zwar bei guter Pflege ist es unwahrscheinlich, dass etwas passiert aber es gibt ja immer Ausnahmen. Ich habe schon 3 Piercings und alle sind auch problemlos und ohne Entzündungen geheilt, aber im Mund ist das ja doch nochmal was anderes...

Ich bin dankbar für jegliche Erfahrungen über das Stechen, die ersten Tage danach, die Heilung, die Pflege usw!!

...zur Frage

ist es für die Blumen schädlich, wenn man den Rasen mähtß

ich habe einen Garten übernommen, wo lange Zeit nicht gemacht wurde und er, an vielen Stellen braun ist, wenn man den Rasen kurz hat. Ich möchte da nicht viel machen, sondern ihn mit Wiesenblumen besäen. Schon alleine, weil mir das optisch gefällt

Ich habe gehört, das es ratsam ist, den Rasen zusätzlich zu mähen, damit er etwas gepflegt wird

Darf man denn eine Blumenwiese mähen, wenn man die Blumen erhalten möchte? Kommen die geäten Blumen denn wieder, wenn man sie mit den Gras weggemäht hat

...zur Frage

Rasen mähen, wann das letzte Mal?

Bald ist es ja so weit, Weihnachten kommt, Schnee fällt vom Himmel, oder auch nicht, naja, auf jeden Fall sollte man im Garten nochmal den Rasen mähen, wann soll man den Rasen zum letzten Mal mähen. Wie viele Zentimeter soll man stehen lassen? Also wie hoch? Danke.

...zur Frage

Warum soll man nassen Rasen nicht mähen?

Vor kurzem bin ich umgezogen und habe auch ein großes Stück Rasen,der wurde allerdings seit über einem Jahr nicht gemäht. Jetzt habe ich einen an der Hand der mir seine Wiesenmäher leihen würde, da ein normaler Rasenmäher wohl nicht mehr reichen würde. Ich will den jetzt unbedingt mähen, aber alle sagen das würde nur gehen wenn der trocken ist. Das warum kann mir aber keiner beantworten. Was kann den passieren wenn ich den nassen Rasen mähe?

...zur Frage

Muss ich im Winter auch den Rasen mähen?

Ich habe gestern mitbekommen, dass mein Nachbar seinen Rasen gemäht hat. Ist das nötig, dass man das auch während der Winterzeit macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?