Ab wann lohnt sich eine Bahn-Card 50?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Einkaufspreis nur knapp einsparen kannst, dann lohnt sich die Bahncard 50 eigentlich nicht. Da hast du ja dann eigentlich nix gespart. Da könnte sich die Bahncard 25 schon mehr lohnen. Das tolle daran ist, dass man die Bahncard 25 auch auf Sparangebote verrechnen kann. Das geht bei der Bahncard 50 nicht. Und wenn man seine Reisen im Voraus planen kann und Sparangebote ergattert, dann ist die Bahncard 25 oft günstiger.

Wenn du bei Bahn.de eine Strecke eingibst, die ggu häufiger fährst, rechnen die dir automatisch aus, ab der wievielten Fahrt sich die Bahncard 50 bzw. Bahncard 25 lohnen würde.

Die ermäßigte lohnt sich ab 250 Euro Bahnkosten und die normale ab 500 Euro.