Ab wann lohnt sich eiin diesel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der lohnt sich SOFORT nachdem man zum ersten Mal damit fuhr.

Für manch Anderen kann der gar nicht lohnend werden, kommt also auch ein Wenig auf die eigenen Kriterien an.

Geht es da rein um die Kosten würde ich sagen dass es bei ca 15.000-20.000Km jährlich anfängt dass der Diesel weniger kostet als der vergleichbare Benziner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den heutigen Kraftstoffpreisen würde sich ein Dieselfahrzeug schon ab 10000 KM im Jahr lohnen, und im Geldbeutel bemerkbar machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gym80931996
21.03.2017, 03:15

Wenn man gerne mal aufs Gaspedal tritt glaube ich sogar bei noch weniger 😅😄
Da frisst einem Benzin ja Löcher ins Portmonee..

0

Ab wann lohnt sich eiin diesel?

Ab dem Zeitpunkt, an dem der Betrieb eines Dieselfahrzeuges preiswerter als der eines Fahrzeuges mit Benzinmotors ist.
Diesen Punkt kannst Du Dir anhand der bisher ausschliesslich Dir bekannten Daten zweier Vergleichsfahrzeuge ausrechnen. Und wenn Du das doch nicht kannst, dann gibt es mit Sicherheit im www einen Onlinerechner, der das für Dich erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur wenn du über 20.000km Autobahn ohne Tempolimit im Jahr fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 10 000 km pro jahr lohnt es sich heutzutage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?