Ab wann lohnt Last Minute?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

laut meiner erfahrung 2-3 wochen vorher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pauschal kann man das nicht sagen. Es kommt auf deine Risikofreude an. Wenn es eine beliebte Region ist, solltest du frühzeitiger Buchen. Wenn das Hotel relativ egal ist oder die Auswahl sehr groß ist, dann kannst du auch ein paar Tage vorher buchen.

Schau doch einfach mal nach, was das ein oder andere Hotel kosten würde, wenn du nächste Woche dort hin reisen würdest und ob es überhaupt noch freie Plätze gibt. Immerhin sind ab dem 25.07. auch in allen Bundesländern Sommerferien und das kann man, so denke ich, recht gut vergleichen.

Unseren Türkeiurlaub im letzten Jahr haben wir zu einem unschlagbaren Preis 5 Tage vor Abreise gebucht. Dabei sahen unsere Chancen auf einen Spottgünstigen Urlaub zuerst nicht gut aus. Die Preise haben von Tag zu Tag geschwankt und wir sind volles Risiko gegangen. Der Preis ist von Tag zu Tag um 100-300€ geschwankt. Bezahlung per Kreditkarte und ein kurzer Anruf beim Reiseveranstalter und die Unterlagen wurden direkt per Mail geschickt.

Wie bereits oben geschrieben, es kommt auf deine Risikofreude an. Du kannst evtl. noch den ein oder anderen Euro sparen, es kann aber auch etwas teurer sein oder gleich viel kosten. Wichtig ist, mehrmals am Tag den Preis zu checken!

Je nachdem über welches Portal du Buchen möchtest, kann man auch direkt auf der Deal-Seite des Anbieters oder in der Bucht für kleines Geld einen Gutschein bekommen. Für Ab in den Urlaub gibt es bspw. 100€ Gutscheine für 10€. Das Geld bekommt man 2-4 Wochen nach Reisebeendigung aufs Konto zurücküberwiesen.

Viel Erfolg beim Buchen und einen Schönen Urlaub!

Viele Grüße Patrick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Biff1967
18.07.2013, 13:20

Ich habe nun bei WEG.DE gebucht. Lustigerweise springt der Preis täglich um bis zu 100€ pro Person. Ich glaube so richtig Last Minute bekommt man online nicht, sondern nur direkt am Flughafen und direkter Abreise (also mit Gepäck Abflugbereit stehen).

Mit einer Glücksreise (erst im Transferbus habe ich erfahren in welches Hotel ich übernachten werde) hatte ich mal Glück und wenig Geld für ein gutes Hotel bezahlt.

0

Was möchtest Du wissen?