Ab wann lohnt es sich, eine E-Gitarre zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi MetalGirlEmii,

grundsätzlich musst Du Dir Gedanken machen, welche Art Musik Du spielen möchtest...das ist schon mal das Eine. Das Andere, was Du wissen solltest ist; daß man auf der E-Gitarre ganz andere Akkorde & Griffe hat. Das wirst Du sehr schnell selbst feststellen, wenn Du altgelernte Akkorde auf der E-Gitarre spielst. Du wirst auch merken, daß das Spiel auf der E-Gitarre sehr viel mehr Freiheiten mit Akkorden & Griffen, so wie in den Variationen miteinander, zulässt......es hört sich einfach kräftiger & klarer an. Sehr schnell wirst Du auch mit Power-Chords zu tun bekommen.....und da kannste Deiner Experiementierfreudigkeit so richtig freien Lauf lassen & willst nicht mehr aufhören wollen. Also, wenn Du was NEUES in Sachen Musik & Songs angehen willst (vielleicht selbst schreiben), dann kommst Du an der E-Gitarre nicht vorbei. Mache Dich mal bei einem Fachhändler kundig, welche Art Gitarre für Deine Bedürfnisse (welches Genre Musik) in Frage käme........und VORALLEM....Schmeiß die Akkustik bloß nicht in die Ecke!! Spiele weiterhin mit beiden Gitarren.....Ein guter Gitarrist legt sich NIEMALS nur auf eine Gitarre fest.....das kommt aus meiner eigenen Erfahrung!!

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben SanctumAD1964

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich immer nur ob du erfolg hast ist was anderes. Du brauchst Ausdauer , viel Motivation und auch Interesse ( Viel Zeit wäre auch nicht verkehrt ^^ ) Aber pass auf was für eine Gitarre du dir besorgst , geh lieber mal in nem Gitarrenshop und spiel die auch an die du kaufen möchtest.

Unser Sohn hat bereits mit 9 Jahren die E-Gitarre angefangen (und dies ohne Akkustik). Wenn es dir gefällt und das geld da ist, kannst du die eigentlich kaufen wann immer du willst.

habe meine E-Gitarre auch erst mit ca. 36 Jahren angeschafft....

E-Gitarre lohnt sich , wenn Du vor hast irgend wann in einer Band zu spielen ! aber das ist ne völlig andere Art zu spielen , da Du dann nicht mehr solo bist und auch verschiedene ander Instrumente hören musst ! dazu gehört viel Übung .....

Eigentlich immer, solange du auch damit spielen willst. Kommt nur auf die e gitarre sekbst an, die du dir kaufst, ob sich das rentiert. Und es kommt auch auf den stil an, den du spielst

das lohnt sich dann wenn du eine haben willst. ich hab zb gleich auf ner e-gitarre angefangen weils mir gefällt :)

Es lohnt sich immer, wenn du Lust drauf hast und es zu der Musik passt, die du spielen willst.

Man kann natürlich auch mit einer E-Gitarre anfangen zu lernen, alles kein Problem.

was meinst du denn ab wann es sich lohnt? dann wenn du bock hast zu spielen.

Was möchtest Du wissen?