Ab wann lohnen sich SSD`s für Internet-Server?

5 Antworten

Also selbst wenn du 3 Watt sparen würden heißt das bei einem Mehrpreis von 600€ und 28,81cent/kwh.

600€ / 0,2881kWh/€/=2082,6kWh

2082.6kWh/0,003kW=694203h 

Das sind dann grob 80 Jahre bis du entsprechend Strom gespart hast...

Was sich lohnt ist die Leistung weil eine SSD schafft mehrere Größenordnungen mehr IOPS als HDDs.

Serverfarmen die einen hohen I/O benötigen laufen schon seit Jahren mit SSDs, ist eine reine Kostenfrage.

Lohnen sich Hybrid Festplatten eigentlich oder nicht?

Ich hatte vor ein Lenovo Notebook zu kaufen mit 500 GB HDD und 8 GB SSD. Bringts das oder soll ich lieber nur eine SSD oder nur eine HDD in meinem Laptop haben?

...zur Frage

Pc starten nach Anschliessen einer SSD nicht?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen. Ich habe momentan eine 2Tb festplatte auf der sich auch windows befindet. Eben habe ich eine Samsung evo 500gb per Sata angeschlossen.(Strom natürlich auch an die SSD) aber wenn ich jetzt den PC starten will sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.

Wer kann mir helfen? Wie bekomme ich den PC zum starten?

Ich will dann nämlich Windows von der hdd auf die ssd klonen.

...zur Frage

Stromverbrauch eines bzw. von drei ESX Server?

Moin liebe Community,

ich müsste einmal wissen, wie viel drei ESX-Server an Strom verbrauchen. Angeschlossen sind rund 400 Computer. Das sind die Server unserer Schule und die Lehrer meinten, man kriegt die Leistungsaufnahme aus dem Internet. Pustekuchen....

Kann man so ungefähr sagen wie viel Strom die verbrauchen? Ich weiß, da gibt es viele Faktoren, die es beeinflussen, aber ein sehr grober (ernsthaft) geschätzter Wert würde uns reichen :)

Ansonsten noch beste Grüße an Alle!

manno321

...zur Frage

Mehrere Festplatten in einem Gehäuse?

Ich habe mehrere Kopien meiner originalen Blu-Ray Disc's auf zwei externe Festplatten und betreibe die als Multimedia am Blu-Ray Player.

Die Festplatten möchte ich in einem Gehäuse mit einem Ausgang betreiben. Es gibt da eins bei Amazon von "Fantec". Da kann man 4 Festplatten in 3,5 Zoll Format reinstecken und hat auch ein Ausgang.

Die Festplatten sind 4TB und 6TB groß. Jeweils in mehrere Partitionen a ca. 2TB. Dateiformat ist NTFS.

Werden alle Daten gelöscht, wenn ich die Festplatten ausbaue und in das Gehäuse von "Fantec" einbaue?

Hoffentlich nicht!

Freue mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Kann mein Netzteil meinen PC zerstören?

Hallo, ich wollte mir demnächst mal einen neuen PC bauen. Das würde ich Stück für Stück machen (erst nur neues Gehäuse und Netzteil und das dann mit meinen alten Komponenten betreiben). Ich hatte ein 550 Watt Netzteil ins Auge gefasst, meine Komponenten verbrauchen jedoch nicht viel Strom (hatte vorher 350 Watt). Kann diese zu hohe Leistung mein z.B. Mainboard Schädigen?

...zur Frage

Daten auf andere Festplatten verschieben?

Liebe gutefrage.net community,

mein Computer besitzt 2 Festplatten (s. Bild, die erste wird am meisten Benutzt). Man sieht, dass die erste kaum noch Platz hat, da ein paar Computerspiele den Platz verbrauchen.

Meine Frage ist nun, ob ich die Spieledaten von der einen Festplatte einfach auf die andere verschieben kann, sodass keine Schäden entstehen. Die erste Festplatte hat SSD und die zweite hat HDD, also hatte mir ein Freund empfohlen, das Spiel an sich mit SSD zu spielen, da es schneller ist, und nur die vielen Daten zu verschieben.

Was ist denn jetzt das beste und wie mache ich das?

Danke im Voraus

AnimePhantom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?