Ab wann lohnen sich Fonds?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festverzinsliches Wertpapier - bei 5 Jahren Laufzeit 7,5 % p.a. - 3 Jahre Laufzeit 7 % p.a. --- oder Genussrecht ab 5 Jahren Laufzeit mit einer Basisverzinssung plus Bonusverzinsung liegst du jährlich bei ca. 10 % (geht meist ab 2.500 Euro los) ---- ich persönlich halte nichts von börsennotierten Anlagen (ist mir zu ungewiss und nicht kalkulierbar....was da alles passiert hat oft nichts mit den tatsächlichen Firmenzahlen zu tun) --- alternativ "Darlehen" an eine Firma geben: geht oft schon ab 1.000 Euro los und die Zinsen liegen so bei 6 bis 10 % p.a. und einer Laufzeit ab 5 Jahren

also machen sinn ab 2500€ und ne gute laufzeit von 5 jahren.. kommt drauf an in welche fonds :)

privates Kapital bringt kurzfristig am meisten. Bsp: Smava

ETF Sparplan richtigen ETF finden?

Servus,

ich bin gerade dabei mir ein Depot bei der comdirect einzurichten. Habe Gerd Kommers Buch, sowie noch ein weiteres Buch über ETFs gelesen. Ich würde gerne 55€ pro Monat einzahlen(bin Student kann dies jedoch ohne Einschränkungen durch Aushilfsjob+Fussball risikolos aufbringen, bekomme so um die 600€ im Monat und möchte erstmal klein Anfangen). Ich habe mir jetzt einmal den MSCI World Index rausgesucht und einen Emerging Markets ETF. Die WKNs sind A0RPWH und A111X9. Sie die beiden gut ausgewählt? Da ich keine Erfahrung habe, sondern nur darauf geschaut habe, dass sie erstens bei der comdirect Sparplan fähig sind und zweitens physisch und thesaurierend sind! Die TER sind bei 0,2 und 0,25.

Ich danke jedem für seine Antwort, denn eine solche Geldanlage sollte nunmal gut überlegt werden. Bis ich den Wertpapiersparplan eröffnen kann dauert wohl noch ungefähr eine Woche!

Grüße an alle Investoren Tobias

...zur Frage

Sind Deka Investmentfonds zu empfehlen?

Heute hat mich die Sparkasse angerufen und wollte mit mir einen Termin vereinbaren, um Geld in Investmentfonds von der Deka zu investieren. Habe leider nicht viel Erfahrung mit solchen Sachen und es ist bestimmt schwer eine einfache Empfehlung auszusprechen, aber sind Deka Fonds eher positiv im Trend oder sollte man die Finger davon lassen?

...zur Frage

Börse: Worin investieren?

Hey Leute,

ich habe mich bei Finanzen.net angemeldet und moechte in naher Zukunft auch mit Geld an der Boerse investieren. Diese hat mich schon mehrere Jahre gefesselt, jedoch habe ich an sich keine praktische Erfahrung und auch kaum theoretische.

Deshalb hier ein paar Fragen, auf die ein Paar vielleicht antworten koennen:

1. Wo sind die Unterschiede zwischen Fonds, Aktien, Wertpapieren und Anleihen?
  2. Wie finde ich die passende Investitionsmoeglichkeit fuer mich? (alle Aktien die auf den grossen Portalen angezeigt werden sind ja bereits bekannt und lohnen sich nur selten zu investieren) Ich bevorzuge z.B. Aktien mit konstantem Gewinn evtl auch ueber einen laengeren Zeitraum, welche NOCH NICHT SONDERLICH BEKANNT SIND!
  3. Worin lohnt es sich zur Zeit zu investieren? (Rohstoffe, Aktien...)

Ueber etwas Rueckmeldung und Rat jeglicher Art wuerde ich mich freuen :)

Ich weiss dass ich sehr unbeholfen wirke, aber irgendwann muss man ja mal anfangen!

Danke im Voraus

...zur Frage

Rentenversicherung Friends Provident

Ich habe seit dem dem 14.3.2008 die Fonds: FPI Growth Portfolio EUR S1 Rentenversicherung und zahle monatl. 100€ und am 24.Okt. 2012 hatte sie erst einen Wert von 3.128,90 € also 2.500€ Verlust. Ich bin entsetzt und weiß nicht was ich tun soll? Mein Vermittler entzieht sich mir (hat keine Ahnung), meine angeblich persönliche Beraterin vom Verbraucherinformationszentrum GLS Monika Schlicke hat eine Tel.-Nr. die nicht vergeben ist und mein angeblicher Ansprechpartner Daniel Lippold sagte mir am Telefon, dass er mich nicht beraten dürfe und antwortet mir nicht auf meine Mail. Bin ich da auf einem Betrug reingefallen? Gibt es diese Versicherung wirklich und wenn ja, was kann ich tun. Vertrag kündigen, ändern, ruhen lassen???? Wer könnte mir weiter helfen????? Für hilfreiche Antworten wäre ich soooooo dankbar!!!!!!!!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?