Ab wann lohnen sich Fonds?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Festverzinsliches Wertpapier - bei 5 Jahren Laufzeit 7,5 % p.a. - 3 Jahre Laufzeit 7 % p.a. --- oder Genussrecht ab 5 Jahren Laufzeit mit einer Basisverzinssung plus Bonusverzinsung liegst du jährlich bei ca. 10 % (geht meist ab 2.500 Euro los) ---- ich persönlich halte nichts von börsennotierten Anlagen (ist mir zu ungewiss und nicht kalkulierbar....was da alles passiert hat oft nichts mit den tatsächlichen Firmenzahlen zu tun) --- alternativ "Darlehen" an eine Firma geben: geht oft schon ab 1.000 Euro los und die Zinsen liegen so bei 6 bis 10 % p.a. und einer Laufzeit ab 5 Jahren

also machen sinn ab 2500€ und ne gute laufzeit von 5 jahren.. kommt drauf an in welche fonds :)

privates Kapital bringt kurzfristig am meisten. Bsp: Smava

ETF Sparplan richtigen ETF finden?