Ab wann lohnen Reparaturen beim Auto nicht mehr?

3 Antworten

Einfach mal die Kosten/km über ein Jahr gemittelt ausrechnen. Mein oller Micra wird in der Werkstatt regelmäßig mit Geld gefüttert, ich fahre aber trotzdem mit 21ct/km !!! (Rep. + Instandsetzung, Steuer, Vers., Sprit., damaliger Wertverlust - alles mit in der Rechnung).
Bei einem Neuwagen verschleudert man sehr viel Geld wegen Wertverlust, selbst bei einem Kleinwagen kommt man kaum unter 30ct/km!!!

Wenn die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeugs übersteigen. Der Wert kann natürlich auch ein ideeller Wert sein.

Wenn die Reparaturkosten den Zeitwert des Fahrzeugs übersteigen.

Ab welchem Baujahr hat audi das permanente allrad System eingeführt?

Die alten audis haben ja denn sogenannten 'Haldex Allrad' der zuschaltbare wie 4motion undso und meine frage ist ab wann beginnen die Permanente Allrad Audi's ab welchem Baujahr?

...zur Frage

Neuwagenkauf - Wann zahlt man die erste Rate?

Hallo! ich überlege mir einen Neuwagen zu kaufen. Allerdings ist das dann mein erster Neuwagen und deshalb habe ich noch keinerlei Erfahrungen in solchen Sachen. Da ich den Wagen finanzieren müsste, würde ich gerne einen Kredit von der Hausbank des Autohauses aufnehmen (sehr günstige Konditionen). Der Wagen an sich hat aber ca 4 Monate lieferzeit. Wann muss ich die erste Rate bezahlen? Wenn der Wagen vor Ort beim Händler ist oder sofort wenn ich für den Kredit unterschreibe?

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Ab wann lohnt sich Vollkasko nicht mehr?

Gibt es einen Zeitpunkt ab dem sich Vollkasko nicht mehr rentiert? Geht das nach dem Fahrzeugtyp oder nach dem Alter des Autos?

...zur Frage

ab wann lohnen sich Überstunden nicht mehr?

ich habe steuerklasse 1 ab wann sollte ich keine überstunden machen? das lohnt sich ja nicht bei den ganzen abzügen

...zur Frage

Darf ich nach eienen autounfall nach hause fahren?

Ab wann muss man einen gutachter nach einen unfall haben??? Wenn man z.b. einen Auffahrunfall hatte aber das auto noch fahrbereit ist darf man dann selber nach hause fahren??? Und wann muss man einen gutachter haben???

...zur Frage

Was kommen für Kosten auf mich zu?

Ich war beim TÜV und die haben ein paar Mängel festgestellt... meine frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, mit welchem Betrag an Geld ich ungefähr rechnen darf. Ich frage deshalb, da ich ein älteres Auto habe (2003) habe es letztes Jahr gekauft für „nur“ 1550€ und will wissen ob es sich überhaupt lohnt da noch was rein zu investieren.. oder ob es sinnvoller ist, sich einen Neuwagen anzuschaffen? TÜV Mengel als Bild im Anhang! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?