Ab wann kriegt man die Pille ohne Eltern!? Schnell!

10 Antworten

Mit 14 bekommst du die auch ohne Eltern. Manche Ärzte verschreiben die auch noch Jüngeren, weil das immer noch besser ist als ein schwangerer Teenager.

mit 14, wenn der arzt einen für reif genug hält. (von 14-16 hat der Arzt noch Spielraum)

ab 16 bekommt man sie auf jeden Fall ohne die Eltern.

wenn man sich aber nicht gerade wie 8 verhält wird der arzt meist ab 14 schon problemlos und ohne Eltern die Pille verschreiben. (mir scheint es eh so als würden nur wenige Ärzte die Verantwortung was die Pille angeht so wirklich ernst nehmen.. ist aber nur meine meinung)

Du bekommst theoretisch schon ab 14 die Pille ohne Einverständnis der Eltern, sofern keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen. Also entscheidet der Arzt, ob du sie bekommst oder nicht, Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Ab 16 ist es allein deine Entscheidung, ob du die Pille nimmst oder nicht, da ab diesem Alter keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen.

DH! super erklärung und auch korrekt :-)

0

Was möchtest Du wissen?