Ab wann kriegt man die Pille ohne Eltern!? Schnell!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ab 14, wenn der Arzt dich für reif genug hält. Geben muss es sie dir nicht. Er muss sich vergewissern, ob du in der Lage bist die Pille richtig einzunehmen.

Wenn man hier so die fragen zur Pille liest, nehmen die Ärzte ihre Aufgabe und Verantwortung nicht sehr ernst.

Mit 14 bekommst du die auch ohne Eltern. Manche Ärzte verschreiben die auch noch Jüngeren, weil das immer noch besser ist als ein schwangerer Teenager.

mit 14, wenn der arzt einen für reif genug hält. (von 14-16 hat der Arzt noch Spielraum)

ab 16 bekommt man sie auf jeden Fall ohne die Eltern.

wenn man sich aber nicht gerade wie 8 verhält wird der arzt meist ab 14 schon problemlos und ohne Eltern die Pille verschreiben. (mir scheint es eh so als würden nur wenige Ärzte die Verantwortung was die Pille angeht so wirklich ernst nehmen.. ist aber nur meine meinung)

Du oder deine Freundin ihr könnt jederzeit zu einem Frauenartzt gehen und mit ihm darüber reden und sie dir verschreiben lassen, der artzt hat eine schweigepflicht das auch deine Eltern nichts davon erfahren.

Doch es ist Besser es auch deinen Eltern zu erzählen sonst kommt es raus und es gibt stress sag es lieber deinen Eltern.

ab 14 hat der arzt (bzw. frauenarzt) bei solchen themen schweigepflicht und darf die pille ohne wissen der eltern verschreiben.

Keine ahnung ich bin 15 gehe zum Frauenarzt und lasse mir die einfach verschreiben von Eltern wollen die da eig garnicht wissen :D

Du bekommst theoretisch schon ab 14 die Pille ohne Einverständnis der Eltern, sofern keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen. Also entscheidet der Arzt, ob du sie bekommst oder nicht, Der Arzt unterliegt der Schweigepflicht. Ab 16 ist es allein deine Entscheidung, ob du die Pille nimmst oder nicht, da ab diesem Alter keine gesundheitlichen Bedenken vorliegen.

comedyla 07.04.2012, 20:19

DH! super erklärung und auch korrekt :-)

0

Ihr dürft ab 14 miteiander sex haben, warum sollte es nicht erlaubt sein zu verhüte.

Ab 14 bekommst du sie. Aber ob da die eltern benachtigt werden, weiß ich nicht. Fragt am besten einen Frauenarzt.

Ja, geht einfach zum Frauenarzt.. Man, man man.

Warum schnell? Heute gibts keine Pille mehr, und morgen auch nicht. Übermorgen dito!

Xenija999 07.04.2012, 20:15

ist das ne antwort auf meine frage?? NEIN!

0

Ein Erwachsener muss das unterschreiben.

Was möchtest Du wissen?