Ab wann krieg ich bafög?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du den Antrag erst jetzt stellst, wirst du das Geld auf jeden Fall nicht pünktlich zum Studiumsbeginn bekommen. Würde dann eher mit Dezember rechnen.
Ob man den Antrag im ersten oder einen höheren Semester stellt, ist völlig egal. Es kommt ja nur auf dein Vermögen und das deiner Eltern an. Mit deinen Leistungen im Studium hat das (erst mal) nichts zu tun.

Die Formulare kannst du dir einfach ausdrucken. Für den Erstantrag brauch man mindestens Formblatt 1+Anlage, Immatrikulationsbescheinigung und Formblatt 3.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit Du anspuchsberechtigt bist, erhältst Du Bafög von Beginn an.

Glaub mir Behördenformulare sind regelmäßig nicht nur einfach zu beantworten. Am besten ist es Du druckst sie aus, weil Du dann einfacher beim bearbeiten zwischendurch nachsehen kannst, wenn "Rückgriff" auf vorherige Fragen genommen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?