Ab wann konnten Eure Kinder laufen?

...komplette Frage anzeigen

20 Antworten

solange motorisch alles im grünen Bereich ist,(drehen, robben, krabbeln...)würd ich mir bei einer Spannbreite von 9 bis 18 Monaten noch keine Gedanken machen. Meine Beiden sind mit 3Jahren bzw. 3,5 erst gelaufen, trotz Therapien...waren aber mit 1/2 Jahr schon auffällig.

Mit einem Jahr und 14 Tagen. Meine Schwester allerdings lief erst nach ihrem zweiten Geburtstag (sie war als Baby ganz schön in Gange:-). Das ist total unterschiedlich - auch dein Kind wird dir eines Tages noch wegrennen und du kannst zusehen, wie du es einholst:)

  1. Kind 16 Monate
  2. Kind Rekord mit 8 Monaten (hat dafür das Krabbeln übersprungen)
  3. Kind 12 Monate (aber massiver Fall von Stolperline)
  4. Kind 11. Monate
  5. Kind Negativrekord - 18 Monate Mein Junior war ein typischer Fall von Pragmatismus, wie mein Kinderazrt damals lachend bemerkte. Er konnte theoretische eher laufen, aber krabbeln ging schneller.

meine tochter ist mit knapp 15 monaten "frei" gelaufen. an sachen entlang und an der hand schon mit 11 Monaten

mein sohn ist mit 12 monaten "frei" gelaufen. an sachen und an der hand mit 9 Monaten.

mach dir keine gedanken! irgendwann lernen sie alle laufen und du wirst froh sein, sie könnten "nur" krabbeln oder rollen. denn sind sie erstmal auf den beinen, dann sind sie nicht mehr zu halten

Also, wirklich frei laufen würde ich sagen mit ca. 12-13 Monaten. Ist aber nun auch schon ein bisschen her.

Bei uns in der Familie haben die Kinder alle unterschiedlich schnell gelaufen. 1 mit 9 Monaten. 3 zu ihrem 1 Geburtstag oder kurz davor. Und der Älteste mit 18 Monaten der ist heute noch Lauffaul (heute 22 Jahre ) Also mach dir keine Gedanken

tochter mit 14 monaten, sohn mit 10 monaten, enkel 1 mit 12 mon., enkel 2 14 mon. und der jüngste im bunde sogar schon mit 9 monaten

Hallöle, Laufen ist so ein gedehnter Begriff der sich schleichend immer mehr festigt..

ich glaube mit 11 Monaten. Meine Freundin hat eine Tochter, die war erst mit 15 Monaten " bereit" dazu. Ich denke,ein Kind kann sich gut einschätzen, wann es soweit ist ( bloß keine Hilfsgeräte etc..)

LG, claudini

Beide Kinder konnten mit 12 Monaten freihändig , selbständig die ersten Schritte laufen. Am Sofa entlang schon etwas früher.

Aber letztendlich ist es doch egal, oder fragt dich jetzt jemand danach, seit wann du laufen kannst? ;-)

Seit wann kannst Du laufen? Lach

0
@Arwen45

Ich weiß es nicht :( ..das kann mir leider keiner mehr sagen.

0

große Tochter: 14 ; kleine: 21 Monate (da wurde eine allgemeine Musekelhypotonie als Ursache diagnostiziert....)

Junior mit 11 Monaten, Engelchen mit 12,5 Monaten und beide können es immer noch - lach

Meine drei waren wirklich total unterschiedlich : der 1. lief mit 10 Monaten, der 2. mit 12 und der 3. brauchte fast 18 Monate.Da lernt man "Demut".....

Meine Große mit 11 Monaten, die Kleine dafür erst mit 13 Monaten.

Der Große mit 18 Monaten, der Kleine mit 17 Monaten

sohnie mit 9 monaten tochter mit 14 monaten

mein großer mit 9 monaten der mittlere mit 14 monaten die kleine mit 11 monaten

beide mit 1 jahr fast auf den tag zum geburtstag

Ich bin mit 2 Jahren noch nicht gelaufen, aus lauter Faulheit. Die Nachbar haben schon behauptet, meine Mutter hätte ein behindertes Kind. Denn geredet habe ich wie ein Wasserfall. Heute laufe ich für mein Leben gern.

3 Kinder : zwischen 12 und 13 Monaten

Was möchtest Du wissen?