Ab wann kommt man in die Pubertät?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist bei jedem Menschen verschieden:  Mädels kommen meist früher in die Pubertät als Jungen.

Ab ca. 10  Jahren fängt es schon mit der Vorpubertät an ( da werden die Kids "cool" und geht dann langsam weiter. So richtig geht es bei vielen meist mit 13-14 Jahren (oft zum Leidwesen der Eltern :-)  ) los....

Es kann aber auch viel später sein - wie gesagt, jeder Mensch ist anders :-)

Man kann kein bestimmtes Alter sagen, denn es ist immer noch unterschiedlich. Aber es stimmt das die Pubertät eher beginnt als noch vor jahren.

So zwischen 11 und 14 ist die Regel. Manche sind schon mit 10 dran, andere erst mit 15

Das ist vollkommen unterschiedlich...
Aber, wenn ich mich recht erinnere sind Mädchen früher dran.
Manche erleben es mit 10 und manche mit 15...
Das merkt man auch daran, dass nicht jeder im selbem Alter den Stimmbruch bekommt.