Ab wann Koffer packen?

13 Antworten

Also ich packe meine Koffer am selben Tag oder je nach Abflug am Abend vorher.

Deine Mutter übertreibt...oder sie meint dass du dir überlegen solltest was du ggf.noch besorgen musst/kannst.

....und warum willst du 2Tage vorher die Klamotten einpacken?

Wichtig ist,dass du weißt was du mitnehmen willst und wenn du nicht gerade in einem ganz entlegenen Ort Urlaub machst..kannst du auch dort kaufen was du evtl.vergessen hast.

Schönen Urlaub

Lg

Je nachdem wie lange Du sonst brauchst kann es ausreichend sein oder auch nicht.

Für einen Kurzurlaub reicht es bei mir aus, wenn ich am Abreisetag packe, für eine Flugreise packe ich einen / zwei Tage vorher.

Beim letzten Urlaub in die Karibik habe ich eine Woche vorher fast alles gepackt, da ich bis Freitag arbeiten durfte und Samstag zum Flughafen gefahren sind...

Früher als ich noch jung war, habe ich frühestens 1 Stunde vor der Abreise angefangen und war in 15 Minuten fertig. Und trotzdem habe ich eigentlich nie was vergessen.

Heute, wo ich langsam alt werde und nervöser, packe ich 2 Tage vorher( und brauche viel länger), damit ich ggf. noch Medis vom Arzt holen kann etc.

Kann ich Schokoladentafeln mit ins Handgepäck auf einem Flug in die USA nehmen?

Hallo.

Mein Koffer ist leider zu schwer und deshalb wollte ich einige schwere Sachen ins Handgepäck packen u.a. einige Tafeln Schokolade. Kann ich die mit ins Handgepäck nehmen auf einem Flug der Lufthansa in die USA?

Schonmal vielen Dank. :)

...zur Frage

Wann anfangen für den sommerurlaub zu packen?

Hey, ich fliege in 9 tagen für 1 woche nach mallorca und wollte mal fragen wann ihr so anfängt koffer zu packen LHG

...zur Frage

Darf man Tabletten bei einem Flug im Handgepeck haben?

ich bin vor mehreren jahren an brustkrebs erkrankt jetzt nehme ich täglich schilddrüsen-tabletten. diese würde ich gerne im handgepeck haben wenn ich fliege.denn falls der koffer verschwindet habe ich die tabletten.(sie sind für mich lebensnotwendig) also darf man sie mit im handgepeck haben oder MUSS man alle in den koffer packen?

LG

...zur Frage

United Airlines Nasenspray?

Ist es erlaubt, Nasenspray (10ml, Xylometazolinhydrochlorid) einzeln verpackt in einem Zipper Beutel im Handgepäck zu haben? Für Flug nach USA, dort dann auch Inlandsflüge - falls nicht, kann ich es in den Koffer packen?

...zur Frage

Tampons im Koffer in einer Hosentasche packen?

Hallo, ich fliege am Montag in den Urlaub und weiß nicht, ob ich da meine Tage bekomme. Deswegen habe ich mir in meinem Koffer ein paar Tampons und binden gepackt aber in einer Hosentasche. Meine Frage jetzt: Darf man das oder wird man dann zum Kontrolleur geholt, weil da etwas verdächtiges drin sein könnte? Möchte es nicht unbedingt in die Kulturtaschen bei meinen Eltern reinpacken, da die es nicht wissen sollen.

...zur Frage

Läuft flüssiges Make-up mit Pipette im Flugzeug aus?

Ich habe jetzt mein Make-up von Catrice mit dieser Pipetten-Funktion in meiner Kulturtasche, die bei meinem Flug in den Koffer kommt.

Läuft das Make-up aus? Sollte ich es lieber in eine Tüte packen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?