Ab wann können Sie?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

erst einmal ist die frage, ob deine mutter etwas gegen deine schulangst unternimmt?

ich meine damit...ob du in behandlung bist (therapie)? wenn ja dann kann der therapeut sich mit den jugendamt in verbindung setzen und der schule und abmachungen treffen. da ich nicht weiß wie stark deine schulangst ist kann ich das auch nicht einschätzen, aber hier mal ein beispiel.

° therapie ( wenn nicht erfolgreich)

° stationäre behandlung

° langsam (2 std, 3 std, usw) an die schule mit schulstressanalyse heranführen

°notfalls schulwechsel

erst wenn das alles nichts bringt, wird man dich in eine pflegefamilie oder heim bringen, aber das ist der allerletzte ausweg.

aber du solltest wissen, wenn deine mutter nichts tut, obwohl sie die situation kennt, dann kann es auch schneller gehen, denn dann handelt deine mutter gegen das gesetz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit "ab wann"?

Wenn dein sogenanntes Kindeswohl erheblich gefährdet ist, müssen sie das. Es geht nicht um "können". Lieber ist ihnen, du kannst in deiner Familie bleiben.

Diese Entscheidung liegt auch nicht allein beim Jugendamt. Ohne richterlichen Beschluss geht das nicht. Das Jugendamt ist aber mit verantwortlich für dein Wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jederzeit, wenn das Kindeswohl gefährdet ist oder Gefahr im Verzug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie "dürfen" das nicht, sie müssen es - wenn Dein Wohl gefährdet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Roxie252
20.04.2016, 09:13

Ist mein Wohl gefährdet wenn ich aus Schulangst oft nicht zur Schule gehe ?

0

wenn eine massive kindeswohlgefährdung vorliegt, der nicht anders begegnet werden kann

erst mal kommt so ein familienhelfer zu dir und versucht mit deiner mutter zu reden und sie auf den rechten weg zurückzubringen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheidet der Richter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?