Ab wann können Perserkatzen babys bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Können tun sie schon oft ab 4 Monate

Sollten nur wenn ihr eingetragene züchter seid und die katze ausgewachsen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaKlugerfrag
20.05.2016, 17:39

Vielen Dank für die Info! sehr hilfreich ! liebe grüße:-)

0

Hi,

Das ist zu jung, man lässt die Katzen eher erstmal auswachsen und das kann bei Perser bis zu 2 Jahre dauern bis die fertig sind. Wenn die ausgewachsen sind macht man beim Tierarzt auch erstmal Untersuchungen ob das Tier zuchttauglich ist oder gesundheitliche Bedenken bestehen, wie Erbkrankheiten usw.

Allerdings sollte man bevor man Katzen vermehrt mal in die Zeitung schauen, dann wird man evtl feststellen das das Angebot am Markt die Nachfrage deutlich übersteigt, weswegen viele Katzen im Elend auf der Strasse landen und Tierheime nicht mehr helfen können, weil sie bereits bis zum Dach voll mit Katzen sind. Ich kann ja nur an den Verstand appellieren, niemanden zwingen, aber bitte überlegt euch diesen Wunsch nochmal gründlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaKlugerfrag
20.05.2016, 17:20

vielen Dank für diesen hilfreichen Rat.

1

Kinder bekommen können sie oft schon mit 6 Monaten. Gedeckt werden dürfen sie aber erst, wenn sie selbst ausgewachsen sind, und das ist frühestens mit einem Jahr

Beim Perser kommt etwas mehr dazu. Tests auf die Erbkrankheiten hcm und pkd, beide sollten nicht an Kinder weitergegeben werden und der Test ist die einzige Möglichkeit das sicher zu stellen. Und es sollte unbedingt ein langnasen-Perser sein. Dir kurze Nase ist ne Qualzucht

Am besten lässt man die Katze mit nem halben Jahr kastrieren. Ist des beste für die Katze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaKlugerfrag
21.05.2016, 12:42

ok vielen Dank für diese hilfreiche Antwort:-) lg

0

Hey!

Zu deiner Frage: Ich glaube ab 1. Jahr dann sind sie geschlechtsreif und bereit für die "Geburt".

Aber ich würde es nicht tun, weil es den Jungtieren schaden könnte, da sie die Last noch nicht aufnehmen können!

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Chanelstar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaKlugerfrag
20.05.2016, 15:35

Oh vielen Dank für diese nette Antwort :-) du kriegst ein danke zugesendet! liebe grüße und sehr hilfreich!

0

Was möchtest Du wissen?